Neukunden für Avaloq

17. Oktober 2012, 11:49
  • rechenzentrum
  • avaloq
image

Der auf Bankensoftware spezialisierte Hersteller Avaloq gibt bekannt, dass in den letzten Monaten fünf Banken das Avaloq Banking System in Betrieb genommen haben.

Der auf Bankensoftware spezialisierte Hersteller Avaloq gibt bekannt, dass in den letzten Monaten fünf Banken das Avaloq Banking System in Betrieb genommen haben. Es handelt sich um die Nord/LB Luxemburg, die Rothschild Bank in Zürich (unterstützend für die Wealth Management Division von Rothschild in Grossbritannien und in der Schweiz), die Banco Crèdit Andorrà (Panama), sowie zwei weitere Banken aus der Schweiz und Luxemburg. Die Projekte habe man unter Einhaltung der festgelegten Budgets durchgeführt, so Avaloq in einer Mitteilung.
"Fünf Going Lives in den vergangenen vier Monaten allein sind schon ein grosser Erfolg, umso mehr aber noch in einem Jahr, das von einer anhaltenden wirtschaftlichen Unsicherheit gezeichnet ist", kommentiert Avaloq-CEO Francisco Fernandez. Vor zehn Tagen hatte Avaloq darüber hinaus auf der Website bekannt gegeben, dass man eine grosse nordamerikanische Bank als Kunden gewonnen habe. Um welche Tier1-Bank es sich handelt, wollte Avaloq auf Anfrage aber nicht mitteilen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022
image

2023 zieht Helvetia den eigenen RZs den Stecker

Helvetia will komplett in die Cloud. Wir haben mit CTO Achim Baumstark, Cloud-Leiter Raphael Graber und Michael Hanisch von AWS über die Migration gesprochen.

publiziert am 15.9.2022
image

Swissbit entwickelt jetzt auch SSDs für Rechenzentren

Der Schweizer Speicherhersteller spannt mit dem US-Unternehmen Burlywood zusammen und will in den RZ-Bereich vorstossen.

publiziert am 15.9.2022
image

Equinix hat wieder ausgebaut

Das ZH4 von Equinix hat weitere 850 Quadratmeter Fläche erhalten.

publiziert am 15.9.2022