Neulich... Alles verschmilzt (ineinander)

30. März 2007, 15:32
image

Diese Woche auf inside-channels.ch.

Diese Woche auf inside-channels.ch.
Und hier unser wöchentlicher Rückblick auf einige Schlagzeilen auf inside-channels.ch, unserer Newsseite exklusiv für Reseller und die Schweizer ICT-Industrie.
Nicht nur das ewige Eis der Arktis schmilzt; ähnliche Prozesse sind auch in der IT-Branche zu beobachten. So wurden vergangene Woche gleich zwei "Verschmelzungen" bekannt gegeben: Recos hat mit Dicom fusioniert.
Eine andere Art von Verschmelzung vollzogen Swisspro und Abraxas. Die beiden Unternehmen verleibten sich OnTrust, wie auch inside-it.ch-Leser bereits erfahren haben.
Doch nicht immer verschmelzen Unternehmen ineinander, viel öfter schmelzen Gewinne und Umsätze – manchmal auch Verluste. Dies ist der Fall bei der Badener COS. Zwar sind im vergangenen Jahr alle (unprofitablen) Tochtergesellschaften "weggeschmolzen", dafür schmolz auch der Verlust. Das Netto-Minus betrug 2006 "nur" noch 27,1 Millionen Franken. Immerhin.
Auch der Umsatz der Schweizer Systemhäuser der deutschen Bechtle-Gruppe schmolz im vergangenen Jahr. Zwar nur ein bisschen, doch ist es trotzdem bemerkenswert, denn Bechtle verzeichnete ansonsten überall Wachstum.
Und auch bei höheren Temperaturen und weniger Arktis-Eis dreht sich das Personalkarussell munter weiter: Diese Woche gab's Meldungen von Kroll Ontrack.
Das waren nur einige der Artikel, die Sie nur auf inside-channels.ch finden. Neugierig geworden? Hier können Sie sich als Mitglied von inside-channels.ch anmelden.
Bei Problemen (Passwort vergessen etc.) hilft ein Klick auf diesen Link weiter. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

Langjähriger IBM-Mann wechselt in die Geschäftsleitung von Abraxas

Raphael Mettan tritt beim IT-Dienstleister die Nachfolge von Christian Manser an. Er übernimmt die Leitung des Bereichs Infrastructure & Outsourcing.

publiziert am 26.1.2023