Neulich... Bewegung in der Disti-Szene und eine respekteinflössende Personalchefin

25. August 2006, 13:37
  • international
  • cisco
  • hp
  • brack
  • tech data
image

Diese Woche auf inside-channels.ch.

Diese Woche auf inside-channels.ch.
Und hier unser wöchentlicher Rückblick auf einige Schlagzeilen auf inside-channels.ch, unserer Newsseite exklusiv für Reseller und die Schweizer ICT-Industrie.
Die kurzfristig anberaumte Pressekonferenz bei Brack Electronics in Mägenwil von vergangenem Montag war nicht sonderlich gut besucht. Eigentlich erstaunlich, weil doch darüber informiert wurde, was nun mit der (bald) ehemaligen COS Distribution geschehen soll, die von Brack gekauft wurde.
Und wenn Sie sich für Distribution interessieren, müssen Sie unbedingt unseren Beitrag "Das sind die grössten Schweizer VARs und Distis" lesen. 'Computerworld' hat verschiedene Ranglisten veröffentlicht. Wir haben uns gefragt, nach welchen Kriterien Systemintegratoren und Distributoren beurteilt werden sollen.
Ein Urteil wird irgendwann wohl auch der Schlusspunkt der Korruptionsaffäre im deutschen Elektronik-Fachhandel sein. Vorerst ermittelt die Hamburger Staatsanwaltschaft gegen hundert Verdächtige bei Philips und der Media-Saturn-Holding.
Der Distributor Tech Data steckt tiefer in der Verlust-Zone als bisher angenommen. Das Restrukturierungsprogramm soll noch dieses Quartal abgeschlossen werden.
Falls Sie sich gewundert haben, was denn mit dem insolventen deutschen Security-Distributor eSeSIX passiert ist – wir wissen es auch nicht. In Pfaffenhofen beantwortet man unsere Anfragen nicht und die geplante Medieninformation der Schweizer Niederlassung blieb aus. Ende August sollte etwas zu erfahren sein.
Der ebenfalls im Security-Business tätige Distributor Computerlinks konnte in der Schweiz den Umsatz in der ersten Jahreshälfte steigern, den Reingewinn jedoch nicht. Der Chef Dirk Steffens ist trotzdem zufrieden.
Auch diese Woche gab es einige Abgänge in der Schweizer IT-Szene. Bei Fujitsu Siemens Computers.
Ach ja, und übrigens: Erstaunlich viele Leser hatte unsere Geschichte über die neue Personalchefin bei HP Schweiz. Warum wohl?
Bei Problemen (Passwort vergessen etc.) hilft ein Klick auf diesen Link weiter. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ransomware-Bande meldet Angriff auf Ferrari

Die Gruppe Ransomexx hat angeblich erbeutete Dateien veröffentlicht. Der Automobilhersteller erklärt, keine Beweise für eine Verletzung seiner Systeme zu haben.

publiziert am 3.10.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Ransomware-Banden kaufen Erstzugänge extern ein

Für nur gerade 10 Dollar können sich Cyberkriminelle auf Darkweb-Flohmärkten Zugänge zu Systemen kaufen. Damit können sie dann Schlimmes anrichten.

publiziert am 29.9.2022 1
image

Schweiz: Wettbewerbsfähigkeit top, E-Government flop

In der aktuellen IMD-Studie steigt die Schweiz in Sachen digitale Wettbewerbsfähigkeit in die Top 5 auf. Dahingegen schwächelt sie im Bereich E-Government.

publiziert am 29.9.2022 1