Neulich… Ein Fluch, viele Äpfel und ein Heim für Dell

22. Juni 2007, 13:21
image

Diese Woche auf inside-channels.ch.

Diese Woche auf inside-channels.ch.
Und hier unser wöchentlicher Rückblick auf einige Schlagzeilen auf inside-channels.ch, unserer Newsseite exklusiv für Reseller und die Schweizer ICT-Industrie.
Nur wenige Tage nachdem der Innerschweizer Distributor Also den Eintritt in den Haushaltsgeräte-Markt bekannt gegeben hatte. Doch daran ist nicht das Geschäft im alten Heimatland schuld, sondern Schweden, und vielleicht auch noch ein bisschen Norwegen. Doch eigentlich steckt ein Fluch hinter der ganzen Geschichte: Ein Fluch mit drei Buchstaben. Der erste ist ein "C" (nein, es ist nicht COS, aber fast).
Für Schweizer Retailer, Discounter und Detailhändler heisst der Fluch seit zwei Jahren Aldi. Die deutsche Discounterkette will nun ihre Drohungen wahr machen und endlich ein (wir nehmen mal an sehr günstiges) Mobilfunk-Angebot in der Schweiz lancieren. Als Online-Fotodienstleister will man hierzulande auch noch auftreten. Das dürfte viele Foto-Fachhändler nicht gerade glücklich machen.
Pläne umsetzen, doch Apple und Dell mögen sich eigentlich recht gut...
Sehr gern haben sich auch die beiden Dynamics AX-Spezialisten WIKA Systems und exITed Consulting – sonst hätten sie sich ja nicht zusammengeschlossen.
Das waren nur einige der Artikel, die Sie auf inside-channels.ch finden. Neugierig geworden? Hier können Sie sich als Mitglied von inside-channels.ch anmelden.
Bei Problemen (Passwort vergessen etc.) hilft ein Klick auf diesen Link weiter. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Erstaunliches Wachstum für Bechtle

Während das Geschäft für viele IT-Unternehmen Ende des letzten Jahres aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage stockte, meldet der deutsche IT-Konzern zweistellige Wachstumszahlen.

publiziert am 7.2.2023
image

Fujitsu spaltet seine Business Group auf

Der japanische IT-Dienstleister teilt seine Global Solutions Business Group in zwei separate Einheiten auf. Damit will Fujitsu schneller auf Bedürfnisse reagieren können.

publiziert am 6.2.2023
image

Dell streicht Tausende Jobs

Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.

publiziert am 6.2.2023
image

Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen

Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.

publiziert am 3.2.2023