Neulich… Ein halbes Dutzend neue Chefs und der ewige Kampf der Distributoren

23. Februar 2007, 13:30
  • international
  • also
  • tech data
  • acer
  • google
  • mcafee
image

Diese Woche auf inside-channels.ch.

Diese Woche auf inside-channels.ch.
Und hier unser wöchentlicher Rückblick auf einige Schlagzeilen auf inside-channels.ch, unserer Newsseite exklusiv für Reseller und die Schweizer ICT-Industrie.
Das Personalkarussell drehte sich diese Woche vor allem in der Chefetage. Gleich ein halbes Dutzend (ok, nicht ganz, es waren fünf) neue Chefs von IT-Firmen wurden der (zentraleuropäischen) Öffentlichkeit präsentiert. Immerhin kamen bei den Schweizer Niederlassungen des Softwareherstellers McAfee heissen die neuen Chefs hingegen Andreas, Stefan und Franz...
Abgesehen von diesen prominenteren Personalwechsel gab es auch bei Brocade, in Rotkreuz eine Niederlassung eröffnet hat und bereits zwei schöne Projekte in der Pipeline hat.
Eine solche Euphorie versprühen Distributoren bekanntlich nur selten. Umso erstaunlicher ist es, dass Ingram Micro von einem Rekordjahr 2006 zu berichten wusste. Zwar habe man wegen der mangelhaften Einführung eines neuen Lagerverwaltungssystems in Deutschland etwas zurückstecken müssen, aber das für die Schweiz prognostizierte Jahreswachstum von 15 Prozent konnte mit einem Plus von 14 Prozent zumindest fast erreicht werden.
Ein bisschen weniger gut aufgelegt war hingegen der Emmener Disti Also: Die Geschäftsergebnisse wurden durch hohe Verluste bei der zugekauften skandinavisch-osteuropäischen Tochter GNT massiv beeinträchtigt. Aber in der Schweiz und in Deutschland lief das Geschäft für Also sehr gut.
Und weil Actebis vor einer Woche die Trennung von Xerox ins Sortiment aufzunehmen, würde nicht schaden.
Das waren nur einige der Artikel, die Sie nur auf inside-channels.ch finden. Neugierig geworden? Hier können Sie sich als Mitglied von inside-channels.ch anmelden.
Bei Problemen (Passwort vergessen etc.) hilft ein Klick auf diesen Link weiter. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Google will ChatGPT-Konkurrenz öffentlich zugänglich machen

OpenAI hat mit Microsoft den Kampf um die Zukunft des Internets eröffnet, nun zieht Google nach. Das bedeutet ein Umdenken im Suchmaschinenkonzern.

publiziert am 3.2.2023
image

APIs bei Twitter werden kostenpflichtig

Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.

publiziert am 3.2.2023
image

So arbeiten Googles interne Hacker

Hoodies, Plasmalampen, digitale Brandstiftung. Daniel Fabian, Leiter von Googles Team Red, zeigt Praktiken seiner Hacker-Gruppe.

publiziert am 2.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023