Neulich... eine aufgewärmte Affäre, ein neuer PC-Chef von HP Schweiz und leere Gestelle zu Weihnachten

10. November 2006, 13:31
  • people & jobs
  • hp
image

Diese Woche auf inside-channels.ch.

Diese Woche auf inside-channels.ch.
Und hier unser wöchentlicher Rückblick auf einige Schlagzeilen auf inside-channels.ch, unserer Newsseite exklusiv für Reseller und die Schweizer ICT-Industrie.
Erinnern Sie sich an die HP "OPG"- oder "Special Bid"-Affäre? Es ging darum, dass HP-Distributoren und -Reseller Geräte zu sehr tiefen Spezialpreisen für Grossprojekte einkauften und sie dann mit schönem Gewinn an andere Kunden weltweit weiter verhackten.
Die Affäre führte zu einigem Rumoren, mindestens zwei HP-Leute mussten gehen und drei Reseller wurden angezeigt. HP beharrt allerdings mindestens teilweise auf zivilrechtlichen Ansprüchen gegenüber den Resellern.
Munteres Wechselspiel auf den Chefposten der IT-Branche
Für einmal gaben die IT-Grosshändler (Distributoren) nicht sooo viel zu reden. Ausser der Littauer Disti Actebis, der gestern versehentlich gewisse Kundendaten herummailte
Dafür drehte das Chef-Karussel in der Schweizer IT-Szene munter: Hewlett-Packard hat Marcel Borgo als Nachfolger von Andrej Golob zum Chef der PC-Abteilung ernannt. für den Ausbau des Europabusiness.
Microsoft Schweiz seinerseits hat Martin Hagger (Ex Intel und Apple) verpflichtet
Und dann ist da noch die Frage, ob wir in der Weihnachtssaison vor leeren Regalen bei den Unterhaltungselektronik-Händlern stehen werden.
Bei Problemen (Passwort vergessen etc.) hilft ein Klick auf diesen Link weiter. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022
image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022 1
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns Verantwortliche, die nach Erklärungen suchen.

aktualisiert am 28.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022