Neulich... ERP-News und umsatzschwache Jahresbilanzen

9. März 2007, 16:45
image

Diese Woche auf inside-channels.ch.

Diese Woche auf inside-channels.ch.
Und hier unser wöchentlicher Rückblick auf einige Schlagzeilen auf inside-channels.ch, unserer Newsseite exklusiv für Reseller und die Schweizer ICT-Industrie.
Tech Data hat ein anstrengendes Jahr hinter sich. Wegen den Restrukturierungen in Europa schrieb der IT-Distributor Verlust. Aber der zweitgrösste Disti hierzulande lässt sich nicht unterkriegen und versucht dieses Jahr vor allem mit Unterhaltungselektronik die Umsatzerwartungen zu erfüllen.
Auch der Basler Anbieter von CRM-Software SuperOffice Team Brendel musste für das vergangene Jahr einen Umsatzrückgang hinnehmen. Auch hier heisst der Grund: Restrukturierungen. Allerdings sind es in diesem Fall eher organisatorische Änderungen als Sparmassnahmen.
Aus dem Business-Software-Umfeld war diese Woche noch einiges mehr zu erfahren. Zumindest wenn man die Berner Topsoft besucht hat. Wir waren dort und haben uns zu einem kleinen Kommentar hinreissen lassen.
Keinen Kommentar gab es von den beiden ERP-Herstellern ADV Informatik und Informing zur schlichten Aussage, dass sich die Fusion der beiden verzögert. Es soll sich nur noch um eine Frage von ein paar Wochen handeln, sagt Informing... – bloss "juristische Abklärungen".
Ein etwas grösserer ERP-Anbieter stellte diese Woche sein neues Partnerprogramm vor. SAPs "Referral Partner"-Programm gestellt.
Das Personalkarussell der IT-Branche drehte sich natürlich auch diese Woche. Wechsel gab es bei Crealogix.
Das waren nur einige der Artikel, die Sie nur auf inside-channels.ch finden. Neugierig geworden? Hier können Sie sich als Mitglied von inside-channels.ch anmelden.
Bei Problemen (Passwort vergessen etc.) hilft ein Klick auf diesen Link weiter. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

publiziert am 30.9.2022
image

Digitaler Euro könnte 2026 kommen

Kommendes Jahr will die Europäische Zentralbank (EZB) über den digitalen Euro entscheiden. Zu reden gibt die Partnerschaft mit Amazon.

publiziert am 29.9.2022
image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022