Neulich… Fritz und Austria in Zug, kein Gold, ein Konzert

6. Juli 2007, 15:13
image

Diese Woche auf inside-channels.ch.

Diese Woche auf inside-channels.ch.
Und hier unser wöchentlicher Rückblick auf einige Schlagzeilen auf inside-channels.ch, unserer Newsseite exklusiv für Reseller und die Schweizer ICT-Industrie.
Man wusste es, sie hatte es angekündigt.
Die SQL AG blieb nicht die einzige Zuger IT-Firma, die diese Woche gekauft wurde. Das deutsche Systemhaus Fritz & Macziol hat die in Neuheim bei Zug ansässige Interex AG übernommen.
Es ist eigentlich kein Wunder, dass der Kanton Zug als Standort beliebt ist. Schliesslich wollen auch Unternehmen nicht zu viel Steuern zahlen. Mindestens so beliebt wie Zug ist unter Schweizer Wiederverkäufern das Preisvergleichs-Tool Concerto. Es wird täglich benutzt, um die verschiedenen Einkaufspreise der Distributoren zu vergleichen. Nun gibt es eine neue Version, die genau das Feature enthält, das die Reseller von der Hersteller-Firma Proseller (übrigens mit Sitz in Zug) schon immer verlangt haben.
Mit dem Verlangen ist das immer so eine Sache. Man will doch immer, was man nicht kriegen kann. HP hatte zum Beispiel vergangenen Herbst "Gold".
Aus den Händen gegeben hat der Messeveranstalter Reed seine Schweizer Niederlassung. Urs Ingold und die Messe Schweiz haben sie übernommen. Auf die IT-Messe Orbit-iEX hat dieser Besitzer-Wechsel aber keine Auswirkung.
Das waren nur einige der Artikel, die Sie auf inside-channels.ch finden. Neugierig geworden? Hier können Sie sich als Mitglied von inside-channels.ch anmelden.
Bei Problemen (Passwort vergessen etc.) hilft ein Klick auf diesen Link weiter. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter

Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.

publiziert am 26.1.2023