Neulich... Gewagte Übernahmen und ein "abgebranntes" Weihnachtsgeschäft

13. Oktober 2006, 15:47
  • international
  • sonicwall
  • ingram micro
image

Diese Woche auf inside-channels.ch.

Diese Woche auf inside-channels.ch.
Und hier unser wöchentlicher Rückblick auf einige Schlagzeilen auf inside-channels.ch, unserer Newsseite exklusiv für Reseller und die Schweizer ICT-Industrie.
Die überraschenden Personalwechsel bei Oridis zueinander haben...
Natürlich gab es auch etwas nüchternere Nachrichten, wie etwa die Personalmeldungen bei Ingram Micro von Siemens Business Services (SBS) Schweiz zu British Telecom.
Nebst Success-Storys (zum Beispiel jene von E2E (Maxdata schreibt schliesslich Verluste) die Vertriebsstrategie.
Und was Händler seit dem ersten Rückruf von Millionen von brandgefährdeten Notebook-Akkus befürchtet haben, ist nun auch eingetreten. Die Akkus werden knapp und daher teurer. Zudem verlängern sich auch die Lieferfristen – keine guten Nachrichten angesichts des nahenden Weihnachtsgeschäfts.
Bei Problemen (Passwort vergessen etc.) hilft ein Klick auf diesen Link weiter. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

APIs bei Twitter werden kostenpflichtig

Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.

publiziert am 3.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023
image

AMD schlägt sich durch, Intel-CEO muss einbüssen

Trotz der schwierigen Wirtschaftslage kann sich AMD gut behaupten. Beim Konkurrenten sieht es anders aus: Intel spart bei den Löhnen – auch CEO Pat Gelsinger muss einstecken.

publiziert am 1.2.2023
image

US-Flugchaos: Flugaufsicht ändert Umgang mit IT

Nach der Computerpanne im US-amerikanischen Flugverkehr nimmt die Flugaufsichtsbehörde FAA nun Änderungen an der Datenbank vor.

publiziert am 31.1.2023