

Neulich... HP: "Für eine Handvoll Partner"
22. September 2006 um 13:24Diese Woche auf inside-channels.ch.
Diese Woche auf inside-channels.ch.
Und hier unser wöchentlicher Rückblick auf einige Schlagzeilen auf inside-channels.ch, unserer Newsseite exklusiv für Reseller und die Schweizer ICT-Industrie.
Diese Woche schickten wir unseren rasenden Reporter Hans Jörg Maron nach Barcelona, damit er sich dort an der Preferred Partner Conference für die Region EMEA über HPs Channel-Strategie schlau mache. Und was erfahren interessierte HP-Reseller? Dass HP plant, mehr eigene Verkaufsleute einzustellen und dass der Direktkontakt zu Endkunden (Schlagwort "Direct Touch") für alle Beteiligten nur positiv sein könne.
Aber HP hatte durchaus auch gute Neuigkeiten für die europäischen Partner. Zum Beispiel soll es bald einen "Gold Preferred Partner"-Status, wenn auch nicht allzu sehr. Weitere interessante Erkenntnisse aus Katalonien finden Sie exklusiv auf inside-channels.ch.
Reseller, die diese und vergangene Woche Ware bestellen wollten, mussten mit Verzögerungen rechnen – falls sie Ingram Micro als Disti haben. Der Grund war die missratene Einführung eines neuen Lagerverwaltungssystems in Deutschland. Und weil die Schweizer Niederlassung des US-Distis 20 Prozent ihrer Artikel aus Deutschland holt, gab es auch hier Lieferverzögerungen.
Aber die Schweizer IT-Szene muss nicht immer nur von Deutschland abhängig sein. Gute Geschäfte macht man auch in Österreich, findet der Basler Dienstleister Trivadis: Rotronic hat ein gutes Jahr hinter sich und die Bechtle-Tochter zieht es nach Rotreuz.
Diese Woche fanden auch noch die Fachmessen Topsoft und die Security-Zone statt. Nicht alle Aussteller waren allerdings allzu sehr begeistert antreten, auch so gut motiviert sind, wird sich zeigen.
Neugierig geworden? Hier können Sie sich als Mitglied von inside-channels.ch anmelden.
Bei Problemen (Passwort vergessen etc.) hilft ein Klick auf diesen Link weiter. (mim)
Loading
Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um
Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.
Wie die Bank Vontobel in die Azure-Cloud gezügelt ist
Microsoft erklärt, wie das Schweizer Finanzinstitut einen Teil seiner IT in die Cloud ausgelagert hat und was die Covid-Pandemie damit zu tun hatte.