Neulich in der Schweizer ICT-Szene

3. März 2006, 14:32
  • channel
  • schweiz
  • reseller
image

Diese Woche auf inside-channels.ch.

Diese Woche auf inside-channels.ch
Hier unsere Zusammenfassung der interessantesten Meldungen der letzten sieben Tage aus Inside-Channels.ch:
Was wären wir Channel-Journalisten, ohne die Szene der Distributoren, die uns immer wieder viele Schlagzeilen verschafft – so auch diese Woche.
An vorderster Front die vier grössten Distis in der Schweiz, die alle auch HP-Produkte im Sortiment führen: In den letzten Monaten haben sie eine veritable Preisschlacht um Marktanteile im HP-Geschäft vom Zaun gebrochen. Inside-channels.ch berichtete exklusiv über die Hintergründe.
Diese Woche erreichte uns zudem die Nachricht, dass Samsung im Schweizer Vertrieb Änderungen anbringen will und nach 13 Jahren die Zusammenarbeit mit dem Generalimporteur Sedico-IT (vormals Dicom) abbricht. Die Folge: Sedico-IT wird in Kürze aufgelöst und 33 Stellen werden gestrichen.
Eine gute Nachricht hatte dafür Infinigate auf Lager: Der auf Security spezialisierte VAD hat seinen Umsatz im letzten Jahr – und das pünktlich zu 10-Jahres-Jubiläum – glatt verdoppelt.
Natürlich gab es auf Inside-channels.ch diese Woche nicht nur heisse News aus der Distribution. So konnte man zum Beispiel erfahren, wo man als Reseller Microsoft mal so richtig die Meinung sagen kann.
Das sind nur einige wenige der Artikel, die sie bei uns nur auf inside-channels.ch finden – genau wie unsere exklusive Rubrik Channel-Jobs, wo wir wöchentlich exklusive und interessante Stellenangebote aus der Schweizer IT-Industrie publizieren.
Neugierig geworden? Hier können Sie sich als Mitglied von inside-channels.ch anmelden. Es kostet nix, ist aber Mitarbeitenden der Schweizer ICT-Industrie vorbehalten.
Oder sind Sie bereits Mitglied, haben aber Ihr Passwort vergessen? Da hilft ein Klick auf diesen Link weiter. (Hans Jörg Maron)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Angeblicher Datendiebstahl: Unispital Lausanne gibt Entwarnung

Ein Hacker behauptete, im Besitz von 2 Millionen Datensätzen des Spitals zu sein. Doch das Datenpaket stammt offenbar aus Frankreich.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023