Neulich in der Schweizer IT-Szene

6. Januar 2006, 14:26
  • channel
  • bechtle
image

Diese Woche auf inside-channels.ch

Diese Woche auf inside-channels.ch
Während man bei Hostpoint und Sun (StorageTek) fieberhaft an der Beseitung der massiven Probleme der letzten Woche arbeitete, scheint sich der Rest der Schweizer IT-Szene noch ziemlich tief im Winterschlaf - oder ist es der Silvester-Kater? - zu befinden. Allzu viel war diese Woche in der Schweizer IT-Szene nicht los.
Aus dem Kapital "Übernahmen und Untergänge" gab es diese Woche nicht wirklich viel zu berichten. Nicht einmal Bechtle kaufte irgend einen VAR oder Software-Integratoren auf. Einzig der Berner Systemintegrator tetrade übernahm den Schweizer Firewall-Hersteller SOPHIA. Hoffentlich geht damit die spannende SOPHIA-Story weiter.
Und falls Sie es verpasst haben: Auch für die Schweizer IT-Szene haben wir kurz vor Silvester einen tiefen Blick in die Kristallkugel getan und unsere beliebten Prophezeiungen veröffentlicht
Das sind nur einige wenige der Geschichten, die sie nur auf inside-channels.ch finden – genau wie unsere exklusive Rubrik Channel-Jobs, wo wir wöchentlich exklusive und interessante Stellenangebote aus der Schweizer IT-Industrie publizieren.
Bei Problemen (Passwort vergessen etc.) hilft ein Klick auf diesen Link weiter. (Christph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter

Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.

publiziert am 26.1.2023