Neulich in der Schweizer IT-Szene

3. Februar 2006, 17:25
  • people & jobs
  • also
  • xerox
  • t-systems
  • vi partners
image

Diese Woche auf inside-channels.ch

Diese Woche auf inside-channels.ch
Diese Woche gab es einiges aus der Distributoren (Grosshändler)-Szene zu berichten. So will der Kopiererriese Xerox ein neues Vertriebskonzept mit nur noch drei "Hauptdistributoren" in Europa einführen. In der Folge verliert der grösste Schweizer Distributor Also das Vertriebsrecht für Xerox in der Schweiz ankündigen.
Nicht verloren, sondern wieder gefunden, hat die Branche Markus Lässer. Der bekannte ehemalige IBMler und KMU-Chef bei Microsoft geht zu T-Systems. Es ist gratis aber auf Mitarbeitende der ICT-Industrie beschränkt.
Auch in der Sparte VAR-Business gab es diese Woche gut gelesene Stories: Der Zuger IT-Dienstleister RedIT hat einen neuen Grossaktionär
Sehr erfreulich fanden wir eine Meldung des Zürcher Security-Spezialisten Seclutions. Der Spin-Off von Ergon wächst und gedeiht, verbrennt kein Geld und hat trotzdem vom Risikokapitalisten VI Partners nochmals Geld für die Expansion bekommen. Die Schweizer IT-Industrie lebt - man sieht sie nur schlecht....
Das sind nur einige wenige der Geschichten, die sie nur auf inside-channels.ch finden – genau wie unsere exklusive Rubrik Channel-Jobs, wo wir wöchentlich exklusive und interessante Stellenangebote aus der Schweizer IT-Industrie publizieren.
Bei Problemen (Passwort vergessen etc.) hilft ein Klick auf diesen Link weiter. (Christph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

publiziert am 26.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Deutsche Telekom wird T-Systems nicht los

Die Verhandlungen zum Verkauf der IT-Dienstleistungssparte sind laut einem Medienbericht gescheitert.

publiziert am 22.9.2022