

Neulich in der Schweizer IT-Szene
17. Februar 2006 um 10:22Diese Woche auf inside-channels.ch.
Diese Woche auf inside-channels.ch.
Und hier unser wöchentlicher Rückblick auf einige Schlagzeilen auf inside-channels.ch, unserer Newsseite exklusiv für Reseller und die Schweizer ICT-Industrie.
Schweizer Reseller mit Fokus auf Kleinunternehmen sind sich die Konkurrenz durch Mediamarkt & Co. gewöhnt. Doch die Gefahr, die durch Online Software und Datenhaltung droht, wird noch weitgehend ignoriert. Wir beschäftigen uns mit der Frage: "Killt 'Office Live' den KMU-Channel"?
Vergangene Woche zeigten drei Schweizer Softwareunternehmen, dass man hierzulande etwas zu bieten hat. Der St. Galler ERP-Hersteller Abacus schläft nicht. Das Unternehmen hat den deutschen Handy-Ticket-Dienst myHandyTicket übernommen.
Was die Schweiz betrifft, so meldete HP, der bisher Teil des Notebookbereichs war, organisatorisch eigenständiger machen will.
Von der Distributions-Seite her meldete Ingram Micro Schweiz positive Zahlen für das vergangene Jahr und kündigte an, durch Expansion die Konkurrenz überholen zu wollen.
Auch das Personalkarussell drehte sich in der Schweizer IT-Szene heftig. Wechsel gab es bei Lobos.
Das sind nur einige wenige der Geschichten, die Sie nur auf inside-channels.ch finden – genau wie unsere exklusive Rubrik Channel-Jobs, wo wir wöchentlich exklusive und interessante Stellenangebote aus der Schweizer IT-Industrie publizieren.
Neugierig geworden? Hier können Sie sich als Mitglied von inside-channels.ch anmelden.
Bei Problemen (Passwort vergessen etc.) hilft ein Klick auf diesen Link weiter. (mim)
Loading
Thurgau akzeptiert bei Hardware-Ausschreibung nur Geräte von HP
Begründet wird der Hersteller-Zwang mit Mehrkosten. Ähnliches passiert derzeit auch im Kanton Glarus. Gibt es den Vendor Lock-in neu auch bei der Anschaffung von Clients und Monitoren?
Fujitsu beendet sein Client-Geschäft
Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.
Ein Roboter schwitzt für die Wissenschaft
"Andi" soll Erkenntnisse liefern, um Menschen besser vor der Hitze zu schützen. Er spaziert dafür durch die US-Stadt Phoenix.
IT-Panne: Keine Schweizer Visa-Termine in mehreren Ländern
Die Schweiz hat die Visumsbearbeitung an TLScontact ausgelagert. Die Firma konnte mehrere Tage keine Daten an Schweizer Server senden. Betroffen waren laut EDA Grossbritannien, Russland, Kosovo und die Türkei.