Neulich in der Schweizer IT-Szene

24. Februar 2006, 15:43
  • channel
  • crealogix
  • also
  • bechtle
image

Diese Woche auf inside-channels.ch.

Diese Woche auf inside-channels.ch.
Und hier unser wöchentlicher Rückblick auf einige Schlagzeilen auf inside-channels.ch, unserer Newsseite exklusiv für Reseller und die Schweizer ICT-Industrie.
Von der Disti-Front gab es vergangene Woche einiges zu berichten. Gleich am Montag präsentierte das Innerschweizer Logistik-Unternehmen Also am Kauf des grössten chinesischen Distis interessiert sei.
Aber auch in Deutschland tut sich etwas in der Disti-Szene, jedoch nichts Gutes. COS Deutschland durchläuft eine Krise. Nach dem Abgang von Peter Becker im Januar musste nun Avitos-Chef Bassam Doukmak den Hut nehmen. Zudem wurden mehrere Hersteller-Verträge gekündigt. Ob es Auswirkungen für COS Schweiz haben wird?
Einen zumindest unsanften Abgang gab es auch beim Bechtle-Softwarehändler CC Data-Disc. Matthias Dittler verliess den Softwarespezialisten. Sein Nachfolger ist Patrick Pulver, der bereits Chef von Bechtle-Comsoft in der Schweiz und in Frankreich ist.
Es gab aber auch weniger dramatische Personalwechsel; bei Filenet hat zudem heute einen neuen Country Manager eingestellt, der die Nachfolge von Peter Helfenstein antritt.
Auch an Übernahmen fehlte es nicht. openBC zu verzeichnen.
Das sind nur einige wenige der Geschichten, die Sie nur auf inside-channels.ch finden – genau wie unsere exklusive Rubrik Channel-Jobs, wo wir wöchentlich exklusive und interessante Stellenangebote aus der Schweizer IT-Industrie publizieren.
Bei Problemen (Passwort vergessen etc.) hilft ein Klick auf diesen Link weiter. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

publiziert am 30.9.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022