Neulich... Zu-, Ab- und Übergänge bei Microsoft Schweiz

25. Mai 2007, 14:35
  • channel
  • microsoft
  • abraxas
  • bedag
image

Diese Woche auf inside-channels.ch

Diese Woche auf inside-channels.ch
Und hier unser wöchentlicher Rückblick auf einige Schlagzeilen auf inside-channels.ch, unserer Newsseite exklusiv für Reseller und die Schweizer ICT-Industrie.
Grosses Sesselrücken aber auch Den-Bettel-Hinschmeissen bei Microsoft Schweiz. Gegangen sind der bisherige MBS-Chef Andreas Uthmann sowie Compaq-Veteran Ralf Brandmeier. Uthmanns Weggang dürfte mit der Reorganisation der Abteilung für die Geschäftslösungen (Navision & Co.) zu tun haben.
Sesselrücken dürfte es demnächst auch bei Abraxas und Bedag geben. Die beiden Spezialisten für IT für die öffentliche Hand fusionieren, wollen das aber nicht so direkt sagen und gründen deshalb erst mal eine Tochtergesellschaft. Man werde viele neue schöne Stellen schaffen, verspricht die PR. Das glauben wir gerne. Wir glauben allerdings auch, dass die Zusammenlegung der Rechenzentren eine ganze Reihe von Jobs überflüssig machen wird - sonst lohnte sich die ganze Übung ja wohl nicht.
Wer will Actebis Schweiz?
Stück für Stück wird der paneuropäische Distributor (Grosshändler) und Also-Konkurrent Actebis filetiert. Erst ging die italienische Tochter über den Ladentisch, genügend Geld hat?
Ebenfalls die Finger lassen werden die Schweizer Händler von Dell. Zumindest sieht es gemäss der inside-channels.chBlitzumfrage im Schweizer Channel ganz so aus.
Nicht zu vergessen bleibt unsere beliebte Rubrik "Personalia". Wir sagen nur: Petit. Haben wir wen vergessen?
Das waren nur einige der Artikel, die Sie auf inside-channels.ch finden. Neugierig geworden? Hier können Sie sich als Mitglied von inside-channels.ch anmelden.
Bei Problemen (Passwort vergessen etc.) hilft ein Klick auf diesen Link weiter. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Datenschützer äussern harsche Kritik an Cloud-Entscheiden von Behörden

Die Konferenz der schweizerischen Datenschutzbeauftragten (Privatim) fordert: Kein Freipass für Microsoft 365.

publiziert am 30.9.2022
image

Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

publiziert am 30.9.2022
image

Vor 39 Jahren: Word 1.0 für MS-DOS erscheint

Im September 1983 brachte das Hause Redmond seine Textverarbeitungs-Software für das Microsoft Disk Operating System, kurz MS-DOS, auf den Markt.

publiziert am 30.9.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022