

Neun Millionen Dollar für Hulbee
8. Oktober 2015 um 15:20
Das Schweizer Unternehmen Hulbee hat im August seine Suchmaschine in den USA lanciert.
Das Schweizer Unternehmen Hulbee hat im August seine Suchmaschine in den USA lanciert. Nun erhielt die Softwareschmiede Unterstützung in Form von neun Millionen US-Dollar. Wie 'TechCrunch' berichtet, stammt das Kapital von zwei Investoren. Um wen es sich dabei handelt, sei nicht bekannt. Das Unternehmen verriet lediglich, dass das Kapital von einem Privatunternehmer aus der Schweiz und einem Geschäftsmann aus Kanada komme.
Hulbee bewirbt seine Suchmaschine als Alternative zu Google. Es werden gemäss eigenen Angaben keine User-Daten wie etwa Suchbegriffe, IP-Adressen oder Cookies gespeichert. (kjo)
Loading
Europas Startups bleiben nach Krisenjahr unter Druck
Knausrige Investoren, sinkende Bewertungen, Tausende Entlassungen: Europäische Startups haben schwierige Zeiten hinter sich.
Microsoft beerdigt Cortana für Windows
Microsoft wird den Sprachassistenten aus seinem Betriebssystem entfernen. Übernehmen soll stattdessen das KI-Tool Copilot.
Kaspersky deckt grossangelegte Spionage gegen iPhones auf
Dutzende Mitarbeitende des Security-Konzerns sollen von der Abhöroffensive betroffen sein. Laut dem russischen Geheimdienst geht die Zahl der Ausgehorchten in die Tausende.
Apple: Entwickler verdienen 1,1 Billionen Dollar im App-Store
Der Konzern will mit einer Studie die Bedeutung seines Stores unterstreichen. Allerdings wird in die eindrückliche Summe viel mit eingerechnet.