Neuster Eclipse-Jahresrelease bereit

25. Juni 2008, 09:35
  • technologien
image

Die Eclipse-Foundation hat sich vor drei Jahren dazu entschlossen, Neuerungen aus den verschiedenen Projektteams jährlich in grossen, gleichzeitigen Releases zusammenzufassen, und hat nun das dritte dieser Jahrespakete zum --http://www.

Die Eclipse-Foundation hat sich vor drei Jahren dazu entschlossen, Neuerungen aus den verschiedenen Projektteams jährlich in grossen, gleichzeitigen Releases zusammenzufassen, und hat nun das dritte dieser Jahrespakete zum freien Download veröffentlicht.
Der "Ganymed"-Release zum Open-Source-Entwicklungsframework Eclipse umfasst Updates und neue Features aus 23 Projektteams. Um Entwicklern den gezielten Download zu erleichtern, hat die Foundation daraus sieben Programmpakete zusammengestellt, die jeweils ein bestimmtes Anwendungsgebiet abdecken.
"Die Eclipse Community setzt mit dem Ganymed-Release die
Tradition fort, innovative Software regelmässig zu einem festen Zeitpunkt bereitzustellen", kommentiert Mike Milinkovich, Geschäftsführer der Eclipse Foundation. "Neue Features wie das 'Equinox p2' Provisioning-System, neue Modellierungstools und Werkzeuge für SOA-Entwickler werden sich zu beliebten Features der Eclipse-Anwender entwickeln." (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

SIC und euroSIC ins Secure Swiss Finance Network integriert

Damit werden täglich Transaktionen in der Höhe von 300 Milliarden Franken über das speziell gesicherte Finanznetzwerk abgewickelt.

publiziert am 21.6.2022
image

5G in Westeuropa noch kaum in Verwendung

Das wird sich aber in den nächsten Jahren schnell ändern, glaubt der Netzwerk-Ausrüster Ericsson.

publiziert am 21.6.2022
image

Cloudflare-Panne liess beliebte Services stottern

Der Ausfall bei Cloudflare ist behoben, hat zuvor aber verbreitete Services und zahlreiche Websites beeinträchtigt.

publiziert am 21.6.2022
image

Cisco: Hybrid Work funktioniert (noch) nicht

Tech-Pannen, Stress und die Frage des Vertrauens: Hybrid Work bleibt im New Normal eine grosse Herausforderung. Cisco will es richten.

publiziert am 20.6.2022