New Impact gut unterwegs

8. November 2006, 12:58
  • geschäftszahlen
image

Der Berner Webdienstleister New Impact meldete heute für das vergangene dritte Geschäftsquartal einen Umsatzanstieg um 10 Prozent verglichen mit der Vorjahresperiode.

Der Berner Webdienstleister New Impact meldete heute für das vergangene dritte Geschäftsquartal einen Umsatzanstieg um 10 Prozent verglichen mit der Vorjahresperiode. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wuchs um 15 Prozent. Damit habe man den positiven Geschäftsgang fortsetzen können, schreibt das Unternehmen. Im ersten Halbjahr stieg der Umsatz allerdings noch um 15 Prozent und das EBIT um 20 Prozent.
New Impact ist seit vergangenem Juli wieder im Besitz des Managements stehe New Impact "auf einem soliden Fundament und verfügt über eine sehr gute Liquidität", schreibt das Unternehmen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weshalb sich Cloud-Zahlen nur schwer vergleichen lassen

Weil die Hyperscaler ihre Umsätze unterschiedlich berechnen und ausweisen, ist ein direkter Vergleich der einzelnen Konkurrenten nur sehr schwer möglich.

publiziert am 21.9.2022
image

Ergon wächst weiter

Der Softwareentwickler konnte seinen Umsatz im 1. Halbjahr 2022 um 8% steigern.

publiziert am 21.9.2022
image

Atos-Aktionär ist nicht zufrieden mit dem Turnaround-Plan

"Zu ehrgeizig und zu kompliziert", seien die Pläne des IT-Dienstleisters, findet ein Minderheitsaktionär.

publiziert am 16.9.2022
image

Oracle wächst dank Cerner-Übernahme kräftig

Das US-Unternehmen meldet ein Umsatzplus von 18%. Der Gewinn bleibt aber hinter den Erwartungen zurück.

publiziert am 13.9.2022