

NextiraOne Deutschland gerettet
18. Juli 2012, 09:40
Die deutsche Niederlassung des Systemintegrators NextiraOne meldet ein erfolgreiches Sanierungsverfahren.
Die deutsche Niederlassung des Systemintegrators NextiraOne meldet ein erfolgreiches Sanierungsverfahren. Das Unternehmen hatte nach langjährigen Verlusten im April ein Sanierungsverfahren eingeleitet. Die Gläubigerversammlung von NextiraOne Deutschland hat nun gestern dem Sanierungsplan der Geschäftsführung mit einer Mehrheit von rund 98 Prozent der Forderungssummen zugestimmt. Nach dieser Einigung stehe die Planinsolvenz vor dem erfolgreichen Abschluss, so das Unternehmen in einer Mitteilung.
Die förmliche gerichtliche Aufhebung des Insolvenzplanverfahrens sei in Kürze zu erwarten. Das Unternehmen werde in den nächsten Jahren 25,5 Millionen Euro für die Befriedung der Altverbindlichkeiten bereitstellen.
NextiraOne Deutschland will sich künftig auf die Bereiche Unified Communication, Collaboration und Contact Center, die auf Private-Cloud-Lösungen basieren, konzentrieren. Das Wartungsgeschäft für Kommunikationssysteme und -applikationen soll fortgeführt werden. (mim)
Loading
Cyberangriff auf Adesso Deutschland
Kriminelle haben Systeme kompromittiert und Daten kopiert. Kundendaten sind laut dem IT-Dienstleister nicht abgeflossen.
Infoguard eröffnet Standort in Deutschland
Die Schweizer Cybersecurity-Firma lässt sich nun auch in München nieder. Die Nachfrage sei in Deutschland stark gewachsen, erklärt das Unternehmen die Expansionspläne.
Deutsches Bundeskartellamt mahnt Google ab
Google und Mutterkonzern Alphabet müssen ihre Datenverarbeitungskonditionen anpassen, so der Bonner Wettbewerbshüter. Nutzende hätten zu wenig Wahlmöglichkeiten.
SAP-Consultant Evora expandiert in die Schweiz
Das deutsche Unternehmen hat eine Schweizer Tochtergesellschaft gegründet. Damit sollen Projekte im Lande einfacher abgewickelt werden können.