NextiraOne versorgt Visana mit VoIP

9. November 2005 um 15:25
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NextiraOne hat von Visana den Auftrag für die Lieferung eines neuen Kommunikationssystems erhalten.

NextiraOne hat von Visana den Auftrag für die Lieferung eines neuen Kommunikationssystems erhalten. NextiraOne wird für die fünftgrösste Schweizer Krankenversicherung mit ihren 268 Geschäftsstellen die Telefonieplattform vereinheitlichen. Die neue Lösung wird für rund 1500 Mitarbeitende installiert. Das Projekt beinhaltet, wie uns und die für Marketing Communication bei NextiraOne zuständige Gabriele Bornemann erklärte, die Installation von rund 2000 Leitungen und zwei grossen Sprachservern. Zusätzlich zu den reinen Sprachfunktionen, so Bornemann, wird auch eine Alarmierungslösung implementiert. Das Projekt sollte bis etwa Ende Jahr abgeschlossen sein.
Für Visana soll die neue vereinheitlichte und zentralisierte Telefonieplattform eine Reduktion des Administrationsaufwands bringen, wobei gleichzeitig den Anwendern auch noch neue Funktionen zur Verfügung gestellt werden sollen.
NextiraOne seinerseits kann dadurch ein "Jubiläum" feiern: Im Rahmen der Realisation wird Netzwerkintegrator seine 250’000ste Alcatel Voice Line in der Schweiz installieren. (hjm)

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