Nexus 7 bald in der Schweiz?

24. August 2012, 14:25
  • google
  • tablet
  • deutschland
  • digitec galaxus
image

Laut verschiedenen deutschen Medienberichten soll das Google-Tablet Nexus 7 ab dem 30.

Laut verschiedenen deutschen Medienberichten soll das Google-Tablet Nexus 7 ab dem 30. August in Deutschland im Google Play Store und ab dem 3. September in den Geschäften erhältlich sein. Und in der Schweiz?
Auf die Frage von inside-channels.ch, wann das Nexus 7 in der Schweiz erhältlich sein wird, bleibt Google geheimnisvoll: "Wir bemühen uns immer, alle Produkte in so vielen Länder wie möglich einzuführen, haben aber momentan nichts zu verkünden." Roland Peter, Mediensprecher des Nexus-Herstellers Asus, erzählt hingegen gegenüber 'Computerworld', dass das Google-Tablet Mitte September in den Läden stehen werde, und zwar nur die 16-GB-Version. Über Google Play werde man das Gerät hierzulande nicht kaufen können, so Peter weiter.
Über das Online-Warenhaus Digitec kann das Tablet jedoch bereits bestellt werden, allerdings handelt es sich dabei um Importe. Das Gerät mit 16 GB soll bei Digitec 349 Franken, mit 8 GB 299 Franken kosten. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Vor 14 Jahren: Erstes Android-Smartphone kommt auf den Markt

"HTC Dream" respektive "G1" setzte als erstes kommerzielles Gerät auf das Betriebssystem Android. Bei den damaligen Testern rief es "Entzücken" hervor.

publiziert am 23.9.2022
image

UK-Behörde untersucht Cloud-Dienste von Microsoft, Amazon und Google

Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom will die Marktposition der US-Hyperscaler untersuchen und herausfinden, ob es wettbewerbsrechtliche Bedenken gibt.

publiziert am 22.9.2022
image

EuGH verbietet Vorratsdatenspeicherung in Deutschland

Solange die nationale Sicherheit nicht gefährdet ist, bleibt die Datenspeicherung auf Vorrat in Deutschland verboten.

publiziert am 20.9.2022
image

Digital X: Smart City, IoT und Tele-Tattoos

An der Kölner Messe sollen IT-Trends und Innovationen greifbar werden. Inside-it.ch hat sich unters Publikum der Digital X gemischt.

publiziert am 14.9.2022