

Nidwaldner KB setzt Finsys-Modul ein
20. Februar 2009, 16:44
Die St.
Die St. Galler Softwareschmiede Finsys, eine Tochter der deutschen CPU, meldet einen Kundengewinn. Und zwar hat die Nidwaldner Kantonalbank das Modul "Nettogeldfluss" an die Kernbankenlösung Finnova geflantscht.
Das Software-Modul ist eine MIS-Lösung (MIS = Management Information System), mit dem man das Volumen von Neugeschäften einzelnen Mitarbeitenden, Teams oder Niederlassungen zuordnen kann. (hc)
Loading
Microsoft setzt seine Cloud-Hardware viel länger ein
Der Softwareriese will seine Cloud-Server und Netzwerkkomponenten 6 statt nur 4 Jahre lang verwenden. Damit spart Microsoft Milliarden.
Irland legt neue Grundsätze für Rechenzentren fest
Die Tech-Hochburg will den RZ-Boom regulieren, Data Center müssen sich an energiefreundliche Richtlinien halten. Ein Bau-Moratorium soll es aber nicht geben.
Hitze zwingt Google- und Oracle-RZs in die Knie
Aufgrund der hohen Temperaturen mussten Tech-Konzerne im Vereinigten Königreich Teile ihrer Cloud-Rechenzentren offline nehmen.
EFK: Milliardenschwerer RZ-Verbund des Bundes ist auf gutem Weg, aber…
Das riesige Rechenzentrums-Projekt von Armee und Bundesverwaltung stockt schon länger. Nun stellt die Finanzkontrolle dem Vorhaben gute Noten aus. Die Einschätzung ist aber unvollständig.