Noch ein Chef bei der Zeit AG

30. Januar 2014 um 16:32
  • people & jobs
image

Pascal Lütolf leitet das operative Geschäft mit Yves Glardon. Ivo Muri konzentriert sich auf Zeitakademie.

Pascal Lütolf leitet das operative Geschäft mit Yves Glardon. Ivo Muri konzentriert sich auf Zeitakademie.
Seit dem 20. Januar 2014 ist Pascal Lütolf als neuer Geschäftsführer der Surseer Zeit AG tätig. Wie das auf Zeiterfassungs-Lösungen spezialisierte Unternehmen mitteilt, löst der 47-jährige promovierte Ökonom damit Ivo Muri ab, der Inhaber und Verwaltungsratspräsident bleibt. Muri konzentriere sich auf strategische Aufgaben, insbesondere den Ausbau des Geschäftsfeldes Zeitakademie, teilt das Unternehmen mit.
Lütolf war davor CFO von grösseren Industriekonzernen wie der Trisa Gruppe und der Müller Martini Gruppe. Dort war er auf Konzernebene auch für die IT respektive für die strategische Führung der konzerneigenen IT-Firmen zuständig.
Bereits Anfang 2013 hatte die Zeit AG Yves Glardon als COO an Bord geholt zu entnehmen ist, amtieren sowohl Lütolf als auch Glardon als Geschäftsführer, wobei Glardon die Filiale in der Romandie leitet und nun an Lütolf berichtet. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Neue Direktorin für Förderagentur Innosuisse gewählt

Dominique Gruhl-Bégin wird im August ihre neue Position bei der Förderagentur übernehmen. Die bisherige Direktorin Annalise Eggimann tritt aus Altersgründen zurück.

publiziert am 15.5.2024
image

HWZ ernennt Sunnie Groeneveld zur Institutsleiterin

Das Institut für Digital Business der Hochschule für Wirtschaft Zürich erhält eine neue Leiterin. Manuel P. Nappo verlässt die HWZ.

publiziert am 15.5.2024 2
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner tritt ab

Nach über 20 Jahren als Verwaltungsratsvorsitzender des ERP-Giganten gibt der Mitgründer seine Macht ab.

publiziert am 15.5.2024
image

Netrics beruft Head of Cyber Security Services

Thomas Grau verantwortet seit dem 1. Mai den strategischen Aufbau des Cyber-Security-Portfolios der Netrics Gruppe.

publiziert am 15.5.2024