Noch ein Namics-Mann wechselt in St. Gallen zu Adesso

23. September 2021, 12:38
  • people & jobs
  • channel
  • adesso
  • consultant
  • management
image

Ex-Namics-COO Michael Pertek baut beim IT-Berater und -Dienstleister den neuen Bereich Digital Experience auf.

Die Anfang September eröffnete neue Adesso-Filiale in St. Gallen hat einen weiteren prominenten Namics-Mann an Bord geholt. Wie die Berater mitteilen, hat man mit Michael Pertek auch den einstigen Namics-COO für die neu gegründete Ostschweizer Dependance gewinnen können. Laut seinem Linkedin-Profil amtet er bereits seit August als Head of Digital Experience. Wie einer Mitteilung zu entnehmen ist, wird er den neuen Geschäftsbereich Digital Experience aufbauen.
Auf Anfrage bestätigt Adesso, dass der Aufbau und die Leitung der Filiale in St. Gallen bei Jan Keller bleibe, der ebenfalls im August gestartet war. Auch Keller kommt übrigens von Namics, wo er die letzten gut 6 Jahre vor seinem Wechsel gearbeitet hat.
Pertek wird Consulting- und Projekterfahrung attestiert sowie ein breites Netzwerk aus seiner fast 18-jährigen Arbeit für den Webdienstleister Namics. Er kenne die digitalen Herausforderungen, die die heutigen Unternehmen beschäftigen, und bringe Know-how im Bereich Unternehmensentwicklung und Digital Experience mit, heisst es weiter. Zudem unterrichte er an verschiedenen Hochschulen. Es sei ihm ein Anliegen, seine Fachkompetenz und Erfahrung in die Nachwuchsausbildung Förderung junger Talente einzubringen.

Loading

Mehr zum Thema

image

Medallia stellt eine DACH-Partnermanagerin ein

Der US-Anbieter von Customer- und Employee-Experience-Managementlösungen möchte sein Partnernetzwerk im deutschsprachigen Raum ausbauen.

publiziert am 16.8.2022
image

Zuger Gastro-Startup Menu wird amerikanisch

Der US-Spezialist für Gastro-Software PAR übernimmt den Anbieter einer Omnichannel-Bestelllösung für Restaurants.

publiziert am 15.8.2022
image

Vinci Energies (Axians) übernimmt IT-Service-Töchter von Kontron (S&T)

Vinci Energies integriert die aufgekauften Unternehmensteile in 10 Ländern, darunter auch der Schweiz, in sein ICT-Unternehmen Axians.

publiziert am 15.8.2022
image

Ex-Digitalchef des BAG heuert bei Berner Fachhochschule an

Die BFH will mit Sang-Il Kim ihre digitalen Kompetenzen stärken: Auch Gert Krummrey von der Insel Gruppe stösst zum Medizininformatik-Bereich der Fachhochschule.

publiziert am 12.8.2022