Noch ein Swisscom-RZ auf dem Markt

1. September 2011, 14:05
  • cloud
  • rechenzentrum
  • swisscom
  • genf
image

Swisscom hat im August das Genfer Rechenzentrum Montbrillant mit etwa 500 Quadtratmetern Nutzfläche eröffnet.

Swisscom hat im August das Genfer Rechenzentrum Montbrillant mit etwa 500 Quadtratmetern Nutzfläche eröffnet. Ursprünglich war das RZ für den Mai geplant gewesen.
In einer zweiten Phase nächstes Jahr, soll das RZ um weitere 250 Quadratmeter erweitert werden. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline

Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.

publiziert am 25.1.2023 8
image

Wohneigentümer können sich wieder Priorität im Glasfaser­ausbau erkaufen

Über zwei Jahre lang nahm Swisscom keine Glasfaser­bestellungen von Eigenheim­besitzern entgegen. Das ist seit dem 1. Januar wieder anders.

publiziert am 17.1.2023
image

OVHcloud ist auf Wachstumskurs

Das französische Cloud-Computing-Unternehmen konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 15,4% steigern.

publiziert am 17.1.2023
image

Microsoft bietet bald ChatGPT als Azure-Service

Prominente KI-Modelle werden as-a-Service in der Azure Cloud verfügbar gemacht – darunter auch der viel diskutierte Textgenerator ChatGPT und der Bildgenerator Dall-E.

publiziert am 17.1.2023