

Nokia-Chef Ollila geht in den Verwaltungsrat von Shell
5. August 2005, 10:25
Der (bald ehemalige) Nokia-CEO Jorma Ollila geht nächstes Jahr am 1.
Der (bald ehemalige) Nokia-CEO Jorma Ollila geht nächstes Jahr am 1. Juni in den Verwaltungsrat von Shell. Dies gab der Ölkonzern gestern bekannt. Nokia hatte erst diese Woche den Abgang von Ollila per 1. Juni 2006 bekannt gegeben. Er wird bei Nokia und neu auch bei Shell ab dem 1. Juni 2006 als "Non-Executive Chairman" (Verwaltungsratsmitglied) zur Verfügung stehen. Shell hebt hervor, dass der Finne beim Automobilkonzern Ford Verwaltungsratsmitglied ist und auch verschiedene andere, nicht leitende, Tätigkeiten erfüllt.
Gemäss Shell-CEO, Jeroen van der Veer, wird Ollila ein "exzellenter Chairman" sein. Er gab sich sicher, die richtige Person gefunden zu haben. Ollila bezeichnete die neue Anstellung als "wunderbare Gelegenheit". Bei Shell wird er Aad Jacobs ersetzen. (mim)
Loading
Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig
Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.
Schwyz erhält einen neuen CIO
Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.
Digital Economy Award findet wieder statt
Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.
Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL
Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.