

Nokia Siemens Networks investiert in Carrier Ethernet
25. Oktober 2007 um 04:15
Nokia Siemens Networks tätigt seine erste Übernahme: Das Joint Venture von Nokia und Siemens für den Netzwerkinfrastrukturbereich will das kalifornische Unternehmen Atrica kaufen.
Nokia Siemens Networks tätigt seine erste Übernahme: Das Joint Venture von Nokia und Siemens für den Netzwerkinfrastrukturbereich will das kalifornische Unternehmen Atrica kaufen. Der Preis wurde nicht genannt. Der Deal muss noch von den Behörden genehmigt werden, könnte aber noch vor dem Jahreswechsel über die Bühne gehen.
Mit der Übernahme von Atrica möchte Nokia Siemens Networks sein Portfolio im Bereich Carrier Ethernet ausbauen. Atrica beschäftigt rund 180 Mitarbeitende und sei, so Nokia Siemens, einer der führenden Anbieter von Carrier-Ethernet-Lösungen für Stadtnetzwerke, inklusive einer Plattform, über die Provider solche Services verwalten können. Zu den Kunden des Unternehmens gehört unter anderem Orange Business Services. (hjm)
Loading
Airbus will sich doch nicht an Atos beteiligen
Der Flugzeughersteller verzichtet auf eine Milliardenbeteiligung an der Security-Sparte Evidian von Atos. Die Aktien des gebeutelten IT-Unternehmens brechen ein.
UBS will 2 Milliarden Dollar bei der CS-IT sparen
Die neue Schweizer Mega-Bank will die Kosten bei der übernommenen Credit Suisse senken. Dran glauben müssen das Personal und die IT.
Weko sieht keine Probleme bei Klara-Übernahme der Post
Der Kauf von Klara verstösst nicht gegen das Kartellgesetz, erklären die Wettbewerbshüter. Konkurrent Abacus hatte Anzeige eingereicht und hat immer noch Fragen (Update).
Toshiba steht kurz vor dem Verkauf
Das Konsortium um den Finanzinvestor Japan Industrial Partners bietet 15,3 Milliarden Dollar für Toshiba. Der Verwaltungsrat akzeptiert laut Berichten das Angebot.