Nokias iPhone-Konkurrenz kommt diese Woche

29. September 2008, 11:36
  • iphone
image

Gemäss 'Wall Street Journal' wird Nokia an diesem Donnerstag offiziell sein neues Modell Nokia 5800, beziehungsweise "Tube" vorstellen.

Gemäss 'Wall Street Journal' wird Nokia an diesem Donnerstag offiziell sein neues Modell Nokia 5800, beziehungsweise "Tube" vorstellen. Das mit einem Touchscreen ausgerüstete Smartphone wird allgemein als Nokias Antwort auf das iPhone angesehen.
Eine Konkurrenz zum iPhone könnte das "Tube" vor allem im Bereich von jungen Konsumenten und Gadget-Freaks darstellen. Gemäss den bisher an die Öffentlichkeit durchgesickerten Informationen dürfte Nokia das mit spezieller Software und einem vergleichsweise grossen Bildschirm ausgerüstete Gerät vor allem als Musik- und Multimediahandy positionieren. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Rechnen sich die Milliarden-Investitionen in das Metaverse?

Insgesamt 70 Milliarden Dollar will Meta für die Entwicklung seiner immersiven Techplattform aufbringen. So viel wie nie ein Tech-Konzern zuvor in neue Technologien investiert hat.

publiziert am 5.10.2022
image

Watch und iPhone: Apple geht in die Nische

Weil es immer schwieriger wird, das Handy und die Smartwatch neu zu erfinden, baut Apple Nischenfunktionen in die Geräte ein.

publiziert am 8.9.2022
image

Apple stellt iPhone-Produktion vor Weihnachts­geschäft mehrere Tage ein

Das gab es seit über einem Jahrzehnt nicht mehr: Zwischenzeitlich standen die Bänder still. Der Grund sind Nachschubprobleme, die die ganze Wirtschaft beschäftigen.

publiziert am 9.12.2021
image

Apple bremst Erwartungen an die iPhone-Nachfrage

Noch im Herbst ging der iPhone-Konzern davon aus, dass die Telefone im neuen Jahr wieder gefragter sind.

publiziert am 2.12.2021