Norman Schweiz wächst weiter

5. Februar 2009, 14:13
  • security
  • schweiz
  • geschäftszahlen
image

Die Schweizer Niederlassung des norwegischen Softwareanbieters Norman konnte erneut Umsatz und Gewinn steigern.

Die Schweizer Niederlassung des norwegischen Softwareanbieters Norman konnte erneut Umsatz und Gewinn steigern. "Wir sind mit dem Geschäftsergebnis sehr zufrieden und konnten die geplante Wachstumsstrategie erfolgreich weiterführen", wird der neue Chef Mike Gasser in einer Mitteilung zitiert. Positiv ausgewirkt habe sich insbesondere die Akquirierung von neuen Businesspartnern und Neukunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Auch für das laufende Jahr rechnet Norman Schweiz mit einer weiteren Zunahme der Verkaufszahlen.
Auf Konzernebene konnte Norman den Nettoumsatz im vergangenen Jahr von 270 auf 279 Millionen Kronen (zirka 47,2 Millionen Franken) steigern. Der Gewinn auf EBITDA-Ebene stieg von 35,9 auf 68,3 Millionen Kronen (11,5 Millionen Franken).
Per Ende 2008 beliefen sich die Barmittel des Securitysoftware-Anbieters auf umgerechnet 17,2 Millionen Franken. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 201 Personen, davon 19 in der Schweiz. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ransomware-Bande startet Bug-Bounty-Programm

Bis zu 1 Million Dollar Prämie winkt jenen, die für die Bande Lockbit Fehler und Schwachstellen in deren neuster Malware finden.

publiziert am 1.7.2022
image

Über 11'600 offene IT-Stellen in der Schweiz

Im 2. Quartal 2022 suchte der IT-Sektor dringend nach Fachleuten. Allein Swisscom schrieb 351 Stellen aus.

publiziert am 1.7.2022
image

Podcast: IT-Security – kleine Betriebe, grosse Probleme

Homeoffice und Cybersecurity: Zwei spannende Themen, die zusammen aber vor allem kleine Betriebe vor grosse Probleme stellen.

publiziert am 1.7.2022
image

Post lässt sich 24 Stunden lang von 150 Hackern angreifen

An einem Live-Bug-Bounty-Event wurden in den Diensten der Post 22 Schwachstellen aufgespürt. Eine davon gilt als kritisch und war dem Konzern 3000 Euro wert.

publiziert am 30.6.2022