

Nortel schreibt weniger Verluste
2. November 2005, 17:27
Der kanadische Netzwerkausrüster Nortel Networks konnte im vergangenen dritten Quartal den Verlust deutlich verringern.
Der kanadische Netzwerkausrüster Nortel Networks konnte im vergangenen dritten Quartal den Verlust deutlich verringern. Während vor einem Jahr das Minus 259 Millionen Dollar betrug, schaffte es Nortel nun, den Verlust auf 105 Millionen Dollar zu verkleinern. Dies sei auch auf den erhöhten Umsatz zurückzuführen, teilte Nortel heute mit. Dieser stieg im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent auf 2,66 Milliarden Dollar. Vor einem Jahr erwirtschaftete das Unternehmen 2,18 Milliarden Dollar Umsatz.
Im Ergebnis sind Restrukturierungsaufwendungen in Höhe von 37 Millionen Dollar sowie weitere Sonderbelastungen in Höhe von 35 Millionen Dollar enthalten. (mim)
Loading
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an
Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.
Datenleck bei der Fremdsprach-App Duolingo?
In einem Forum werden die Daten von 2,6 Millionen Accounts zum Verkauf angeboten. Doch das Unternehmen bestreitet eine Sicherheitsverletzung.
Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen
Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.