Nortels Buchhaltungs-Ausmister tritt ab

7. Februar 2007, 07:22
  • international
image

Nortels Finanzchef Peter Currie hat sich dazu entschlossen, per Ende April aus dem Unternehmen auszuscheiden, wie Nortel heute überraschend ankündigte.

Nortels Finanzchef Peter Currie hat sich dazu entschlossen, per Ende April aus dem Unternehmen auszuscheiden, wie Nortel heute überraschend ankündigte. Currie will sich gemäss Nortel neue Herausforderungen zu widmen.
Currie, der schon einmal von 1994 bis 1997 CFO des kanadischen Netzwerkausrüsters war, hatte das Amt 2005 noch einmal übernommen. Seine Hauptaufgabe war es seither, Nortels Finanzwesen nach den vorangegangenen Buchhaltungsskandalen wieder auf Vordermann zu bringen. Dies, so lässt er sich in der Pressemitteilung von Nortel zitieren, glaube er nun erreicht zu haben: "Wir haben die Finanzabteilung transformiert, die internen Kontrollen erheblich verstärkt und die Ausweisung der Bilanzzahlen verbessert."
Zumindest die Nachwehen des Buchhaltungsskandals hat Nortel aber immer noch nicht ganz überwunden. Weiterhin sind einige Untersuchungen von US- und Kanadischen Behörden zu den Buchhaltungspraktiken bei Nortel hängig. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Ransomware-Banden kaufen Erstzugänge extern ein

Für nur gerade 10 Dollar können sich Cyberkriminelle auf Darkweb-Flohmärkten Zugänge zu Systemen kaufen. Damit können sie dann Schlimmes anrichten.

publiziert am 29.9.2022 1
image

Schweiz: Wettbewerbsfähigkeit top, E-Government flop

In der aktuellen IMD-Studie steigt die Schweiz in Sachen digitale Wettbewerbsfähigkeit in die Top 5 auf. Dahingegen schwächelt sie im Bereich E-Government.

publiziert am 29.9.2022
image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022