Nortels Unified Communications für IBMs "Power Systems"

3. April 2008, 14:57
  • ibm
image

Nortel hat seine IP-Telefonielösung für Power6-CPUs fitgemacht und präsentiert nun anlässlich von IBMs Ankündigung der --http://www.

Nortel hat seine IP-Telefonielösung für Power6-CPUs fitgemacht und präsentiert nun anlässlich von IBMs Ankündigung der "Power Systems"-Server, welche die System i- und System p-Serien ersetzen, flugs eine Unified-Communications-Lösung für die neue Serverfamilie.
Das Nortel Software Communication System soll ab diesem Monat für System i-Server und im Laufe des zweiten Quartals auch für die neuen Power Systems erhältlich werden. Es ist vor allem für KMU konzipiert und integriert eine auf dem SIP-Standard basierende IP-Telefonie-Applikation von Nortel mit IBMs Lotus Sametime, Notes und Domino. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an

Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.

publiziert am 26.1.2023
image

IBM-Forscher und Nobelpreisträger Karl Alex Müller gestorben

Der Schweizer ist am 9. Januar im Alter von 95 Jahren gestorben. Vor rund 60 Jahren begann er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für IBM zu arbeiten.

publiziert am 17.1.2023
image

IBM führt ein neues Partnerprogramm ein

Bei Big Blue soll es für Partner zu einer "bedeutenden Änderung" in der Zusammenarbeit kommen. Aus "PartnerWorld" wird "IBM Partner Plus".

publiziert am 4.1.2023
image

Quantencomputing: Uptown Basel will sich mit 433-Qubit profilieren

Auf dem Areal des Innovationsprojekts sollen Firmen auf die Quanteninfrastruktur von IBM zugreifen können. Leiter wird Damir Bogdan.

publiziert am 8.12.2022