

Nortels VoIP-Business verkauft
28. Dezember 2009, 10:55
Der amerikanische IP-Infrastrukturlösungsanbieter Genband will die Carrier-VoIP und Application Solutions (CVAS)-Teile von Nortel kaufen.
Der amerikanische IP-Infrastrukturlösungsanbieter Genband will die Carrier-VoIP und Application Solutions (CVAS)-Teile von Nortel kaufen. Wie das Unternehmen mitteilt, habe man einen entsprechenden Vertrag mit dem unter Gläubigerschutz stehenden Telefonie- und Netzwerk-Ausrüster Nortel für einen Kaufpreis von 282 Millionen US-Dollar und einem Gesamtbetriebskostenpreis von über 400 Millionen Dollar geschlossen. Die Transaktion muss noch von den amerikanischen, kanadischen und israelischen Behörden genehmigt werden. (bt)
Loading
Finnova kauft Fintech Contovista
Viseca verkauft das Vorzeige-Fintech an Finnova. Der Bankensoftware-Hersteller will mit Contovista sein Data-Analytics-Know-how und -Portfolio stärken.
Sunrise UPC und Swiss Fibre Net verlängern Partnerschaft
Mit mehr Marktanteil erhalte man nun auch bessere Konditionen, sagt der Telco.
Telefónica schnappt sich Be-Terna
Der international tätige Microsoft-Dynamics-Partner Be-Terna mit Sitzen in Root LU und Zürich gehört ab sofort zum spanischen IT-Dienstleister Telefónica Tech.
Ausbau des 5G-Netzes polarisiert
Laut einer Umfrage spaltet der schnelle Ausbau der 5. Generation des Mobilfunks die Schweiz. Je rund 42% sind Kritiker respektive Befürworter.