Novatrend übernimmt Rubas.net

28. Juni 2013, 14:20
  • telco
  • übernahme
image

Walliseller Hoster expandiert.

Walliseller Hoster expandiert.
Der in Wallisellen beheimatete Hostingprovider Novatrend Services hat angekündigt, alle Kundenverträge von Rubas.net per Mitte Juni übernommen zu haben. Der Hoster Rubas.net, der in Schindellegi beheimatet ist, verfügte über 3'000 Kundenverträge. Novatrend erhöht damit seine Kundenanzahl um rund 10 Prozent. Das Team ist nun um eine Sachbearbeiterin in der Administration erweitert worden.
Rubas.net zieht sich damit nach zehn Jahren aus dem Schweizer Markt zurück. Der Geschäftsführer, Dominic Rubas, habe sich für eine Neuausrichtung seiner Geschäfte entschieden und daher einen Partner für die Übernahme seiner Kundenverträge im Bereich Webhosting, Domainregistration und SSL-Zertifikate gesucht, heisst es in einer Mitteilung. "Da Novatrend ebenfalls alle Hostings auf Linux-Servern mit dem cPanel-Kontrollpanel verwaltet, gibt es für den Kunden keine entscheidenden Änderungen. Zudem ist Novatrend bekannt für einen vorbildlichen Kundensupport. Dies war mir ein besonderes Anliegen, da ich meine Kunden in guten Händen wissen möchte", lässt sich Rubas in der Mitteilung zitieren. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Swisscom bricht Verhandlungen ab: Müssen 160 Spitäler bald wieder per Papier abrechnen?

Heute können Spitäler elektronisch mit Versicherern und Kantonen abrechnen. Aber wie lange noch? Swisscom Health hat die Verhandlungen mit dem Dienstleister Medidata einseitig abgebrochen.

publiziert am 17.11.2022
image

Evernote schlüpft bei italienischem App-Entwickler unter

Bending Spoons kauft die Notiz-App, deren Attraktivität gesteigert und Funktionsumfang ausgebaut werden soll.

publiziert am 17.11.2022
image

Linux-Foundation Europe lanciert ambitiöses Telco-Software-Projekt

Im Projekt Sylva soll ein kompletter Open-Source-Stack für europäische Telcos entstehen. Dahinter stehen gewichtige Branchenplayer.

publiziert am 16.11.2022
image

Valantic übernimmt deutschen SAP-Spezialisten Comsol

Die Digitalagentur will mit dem Kauf ihre SAP-Expertise stärken. Comsol verfügt auch über einige Schweizer Kunden.

publiziert am 16.11.2022