

Novatrend übernimmt Rubas.net
28. Juni 2013, 14:20
Walliseller Hoster expandiert.
Walliseller Hoster expandiert.
Der in Wallisellen beheimatete Hostingprovider Novatrend Services hat angekündigt, alle Kundenverträge von Rubas.net per Mitte Juni übernommen zu haben. Der Hoster Rubas.net, der in Schindellegi beheimatet ist, verfügte über 3'000 Kundenverträge. Novatrend erhöht damit seine Kundenanzahl um rund 10 Prozent. Das Team ist nun um eine Sachbearbeiterin in der Administration erweitert worden.
Rubas.net zieht sich damit nach zehn Jahren aus dem Schweizer Markt zurück. Der Geschäftsführer, Dominic Rubas, habe sich für eine Neuausrichtung seiner Geschäfte entschieden und daher einen Partner für die Übernahme seiner Kundenverträge im Bereich Webhosting, Domainregistration und SSL-Zertifikate gesucht, heisst es in einer Mitteilung. "Da Novatrend ebenfalls alle Hostings auf Linux-Servern mit dem cPanel-Kontrollpanel verwaltet, gibt es für den Kunden keine entscheidenden Änderungen. Zudem ist Novatrend bekannt für einen vorbildlichen Kundensupport. Dies war mir ein besonderes Anliegen, da ich meine Kunden in guten Händen wissen möchte", lässt sich Rubas in der Mitteilung zitieren. (mim)
Loading
Data-Spezialist Omis wird Teil der Sequotech Gruppe
Der Zukauf von Omis ist für die Firmengruppe um DBI Services ein "wichtiger Meilenstein in der Produktisierungs-Strategie", wie der CEO sagt.
Safe Host wird von US-Investor gekauft
Die Investmentgesellschaft IPI Partners kauft den Schweizer RZ-Betreiber Safe Host, der künftig unter neuem Namen agieren wird.
Management-Buy-out bei Amazee Metrics
Das Unternehmen heisst nun Advance Metrics.
Leichtes Wachstum bei Salt
Salt hat im ersten Quartal 2022 an Umsatz zugelegt. Auch bei den Firmenkunden ist der Telco gewachsen.