Novell-Aktionäre stimmen Übernahme durch Attachmate zu

18. Februar 2011, 09:37
  • international
  • übernahme
  • microsoft
  • apple
  • oracle
image

An einer ausserordentlichen Aktionärsversammlung haben die Novell-Aktionäre gestern dem Übernahme-Angebot des US-amerikanischen Softwareanbieters Attachmate zugestimmt.

An einer ausserordentlichen Aktionärsversammlung haben die Novell-Aktionäre gestern dem Übernahme-Angebot des US-amerikanischen Softwareanbieters Attachmate zugestimmt. Attachmate hatte im November des vergangenen Jahres bekanntgegeben, Novell zu einem Preis von 2,2 Milliarden US-Dollar übernehmen zu wollen.
Der Verkauf von Teilen des Intellectual-Property-Portfolios von Novell an das Konsortium CPTN Holdings, dem Microsoft, Apple, EMC und Oracle angehören, wird derzeit von den amerikanischen und europäischen Kartellbehörden geprüft. Wie Novell in einer Mitteilung schreibt, habe die amerikanische Behörde nähere Informationen zum Deal angefordert. Novell sei derzeit daran, die angeforderten Informationen zusammenzustellen. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Accenture: "Sovereign Cloud ist ein heisses Thema"

Oracle hat eine souveräne Cloud-Region für EU-Kunden und eine Art private Public Cloud angekündigt. Wir haben mit Oracle-Partner Accenture über den hiesigen Markt gesprochen.

publiziert am 25.11.2022
image

Nächste Untersuchung zum Microsoft-Activision-Deal

Nach der EU und Grossbritannien schaut sich wohl auch die ameri­ka­nische Federal Trade Commission die Milliardenübernahme des Spielestudios genauer an.

publiziert am 24.11.2022
image

Bechtle setzt Expansion fort

Der Konzern kauft den britischen IT-Dienstleister ACS Systems. Damit will Bechtle auch ausserhalb des DACH-Raums weiter wachsen.

publiziert am 24.11.2022
image

Frankreich verbietet kostenlose M365- und Google-Services an Schulen

Der Bildungsminister des Landes hat den Einsatz der Tools unter­sagt, weil die Ver­wen­dung seiner Ansicht nach gegen europäische Daten­schutz­richtlinien verstösst.

publiziert am 23.11.2022