

Novell bringt Linux-basiertes KMU-Büropaket
18. Juni 2007, 15:21
Novell lanciert im September die auf Linux basierte Open Workgroup Suite für KMU.
Novell lanciert im September die auf Linux basierte Open Workgroup Suite für KMU. Die "Open Workgroup Suite Small Business Edition" besteht aus Suse Linux Enteprise mit OpenOffice.org und GroupWise für E-Mail- und Kalenderfunktionen. Enthalten ist auch der Open Enterprise Server für Storage-Features, User-Verwaltung und Clustering-Funktionen sowie Suse Linux Enterprise Desktop. Von OpenOffice wird auch eine Windows-Version mitgeliefert. Das Angebot erlaubt den Einsatz von bis zu fünf Servern und 500 Usern.
Preise sind noch nicht bekannt. Novell Schweiz sagte auf Anfrage, dass der Launchtermin im September voraussichtlich auch für die Schweiz gilt. Der Termin könne sich jedoch immer ein bisschen verschieben. Es darf also damit gerechnet werden, dass das KMU-Angebot von Novell im Herbst in der Schweiz erhältlich sein wird. Weitere Informationen zum Angebot gibt es hier. (mim)
Loading
Bundesrat gibt grünes Licht für Innosuisse-Revision
Die Totalrevision führt zu mehr Flexibilität, einer weniger starren Kostenaufteilung bei Innovationsprojekten und ermöglicht eine direkte Startup-Förderung.
Studie: Schweizer KMU sind sich Cyberrisiken nicht bewusst
Eine aktuelle Studie zeigt, dass es in mehr als der Hälfte der Schweizer Unternehmen keine Richtlinien für Passwörter gibt.
Schweizer Kleinunternehmen, die Homeoffice-Müdigkeit und die Security
Kurzfazit einer Studie: Kleinere Unternehmen habens nicht so mit dem Homeoffice. Die Nutzung ist beinahe auf das Vor-Pandemie-Niveau zurückgegangen.
Wie es um die digitalen Fortschritte in der EU steht
Es braucht laut EU mehr ICT-Fachkräfte und -Kompetenzen in der Bevölkerung und in Unternehmen. Gerade KMU haben demnach noch grosses Potenzial.