Novell: Patrik Hofer wird Allianz-Manager auf EMEA-Ebene

21. Februar 2005, 11:45
  • people & jobs
image

Patrik Hofer (Bild), der bisherige Marketingchef und Mediensprecher von Novell Schweiz, ist bei Novell aufgestiegen und darf sich nun "Director Alliances Marketing Novell EMEA" nennen.

Patrik Hofer (Bild), der bisherige Marketingchef und Mediensprecher von Novell Schweiz, ist bei Novell aufgestiegen und darf sich nun "Director Alliances Marketing Novell EMEA" nennen. Hofer kam 2003 als Marketing Manager zu Novell Schweiz / Cambridge Technology Partners. Ab Herbst 2003 übernahm er als Alliance Manager zusätzlich auch um die Betreuung der strategischen Allianz-Partner hierzulande.
Diese Aufgabe wird Hofer nun für die ganze Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) wahrnehmen und sich dabei um Partner wie Dell, Fujitsu Siemens, HP, IBM, Oracle und SAP kümmern. Seinen ehemaligen Posten bei Novell Schweiz übernimmt, wie wir bereits gemeldet haben, Gilles Lunzenfichter.
Hofer begann seine Karriere in der IT-Branche bei Tandem Computers in Zürich. Bevor er zu Novell stiess war er ausserdem bei ATAG Informatik, Texas Instruments Software, Cisco, 3COM und MCI WorldCom in den Bereichen Marketing und Verkauf tätig. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022
image

Neue Schweiz-Chefin bei Commvault

Cynthia Spaeni-Kopitar ist neu General Managerin und Sales Director für die Schweiz. Markus Mattmann hat zu Teradata gewechselt.

publiziert am 19.9.2022
image

Award-Veranstalter Confare kürt die besten CIOs der Schweiz

EY und Confare haben auch dieses Jahr die besten IT-Manager in der Schweiz ausgezeichnet. Das Gesundheitswesen räumte ab.

publiziert am 16.9.2022