Novell: Patrik Hofer wird Allianz-Manager auf EMEA-Ebene

21. Februar 2005 um 11:45
  • people & jobs
image

Patrik Hofer (Bild), der bisherige Marketingchef und Mediensprecher von Novell Schweiz, ist bei Novell aufgestiegen und darf sich nun "Director Alliances Marketing Novell EMEA" nennen.

Patrik Hofer (Bild), der bisherige Marketingchef und Mediensprecher von Novell Schweiz, ist bei Novell aufgestiegen und darf sich nun "Director Alliances Marketing Novell EMEA" nennen. Hofer kam 2003 als Marketing Manager zu Novell Schweiz / Cambridge Technology Partners. Ab Herbst 2003 übernahm er als Alliance Manager zusätzlich auch um die Betreuung der strategischen Allianz-Partner hierzulande.
Diese Aufgabe wird Hofer nun für die ganze Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) wahrnehmen und sich dabei um Partner wie Dell, Fujitsu Siemens, HP, IBM, Oracle und SAP kümmern. Seinen ehemaligen Posten bei Novell Schweiz übernimmt, wie wir bereits gemeldet haben, Gilles Lunzenfichter.
Hofer begann seine Karriere in der IT-Branche bei Tandem Computers in Zürich. Bevor er zu Novell stiess war er ausserdem bei ATAG Informatik, Texas Instruments Software, Cisco, 3COM und MCI WorldCom in den Bereichen Marketing und Verkauf tätig. (hjm)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Neue Direktorin für Förderagentur Innosuisse gewählt

Dominique Gruhl-Bégin wird im August ihre neue Position bei der Förderagentur übernehmen. Die bisherige Direktorin Annalise Eggimann tritt aus Altersgründen zurück.

publiziert am 15.5.2024
image

HWZ ernennt Sunnie Groeneveld zur Institutsleiterin

Das Institut für Digital Business der Hochschule für Wirtschaft Zürich erhält eine neue Leiterin. Manuel P. Nappo verlässt die HWZ.

publiziert am 15.5.2024 2
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner tritt ab

Nach über 20 Jahren als Verwaltungsratsvorsitzender des ERP-Giganten gibt der Mitgründer seine Macht ab.

publiziert am 15.5.2024
image

Netrics beruft Head of Cyber Security Services

Thomas Grau verantwortet seit dem 1. Mai den strategischen Aufbau des Cyber-Security-Portfolios der Netrics Gruppe.

publiziert am 15.5.2024