NTT Data stellt DACH-Leitung neu auf

3. April 2020, 09:47
  • people & jobs
  • reorg
  • dach
image

Der IT-Dienstleister gibt sich einen neuen DACH-Chef und einen neuen COO.

NTT Data stellt seine Geschäftsführung um. Nach eigenem Bekunden will der IT-Dienstleister damit stärker wachsen. "Auch und gerade in der augenblicklich schwierigen Marktsituation", unterstreicht Stefan Hansen, CEO NTT Data DACH, in einer Mitteilung.
Hansen ist seit Februar 2020 CEO bei NTT Data DACH und übernimmt in dieser Funktion die Leitung sämtlicher Branchensegmente. Der Informatiker stösst von Here Technologies, wo er zuletzt als SVP General Manager EMEAR amtete, zu NTT.
Neuer COO wird Ralf Malter. Der Mathematiker hatte bislang das Ressort Automotive & Manufacturing und das Digital Business Solutions (DBS) in der DACH-Region verantwortet. In der neuen Position leite er künftig alle Service Lines von NTT Data und forciere die Positionierung als Business Innovation und Transformation Partner, heisst es in der Mitteilung.
Ilka Friese leitet als CFO und CHRO weiterhin das Finanz- und Personalwesen. Das Ressort Business Development & Strategy bleibt in der Hand von Swen Rehders. Der bisherige Client & Markets Chief Client Officer Dieter Loewe verlässt das Unternehmen im Zuge der Neustrukturierung.
Die länderübergreifende DACH-Organisation von NTT Data wurde vergangenen Sommer geschaffen. Damit wurde auch NTT Data Switzerland vollständig Teil von NTT Data Deutschland.

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022