

Nuance outsourct SAP zu T-Systems
6. April 2009, 08:19
Die Glattbrugger Nuance Group hat mit T-Systems ein Abkommen über die Auslagerung von SAP-Basisdiensten und Storage-Services mittels "Dynamic Services for SAP" abgeschlossen.
Die Glattbrugger Nuance Group hat mit T-Systems ein Abkommen über die Auslagerung von SAP-Basisdiensten und Storage-Services mittels "Dynamic Services for SAP" abgeschlossen. Die SAP-Services für Nuance, die 430 Läden (unter anderem Duty-Free-Shops) an 63 Flughäfen in 21 Ländern betreibt, werden redundant in den T-Systems-Rechenzentren in Zollikofen und Langenthal betrieben.
Mit Nuance konnte sich T-Systems Schweiz neben Kuoni, Jet Aviation oder Dnata einen weiteren Grosskunden für "Dynamic Services for SAP" sichern. (bt)
Loading
Cloud-Anbieter wie Mega könnten Daten ihrer Kunden manipulieren
Ein ETH-Kryptografie-Team nahm die Verschlüsselung der Cloud Services des neuseeländischen Anbieters Mega unter die Lupe und fand gravierende Sicherheitslücken. Das dürfte kein Einzelfall sein.
BIT sucht für 42 Millionen SAP-Unterstützung
In einer Ausschreibung sucht das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) externes SAP-Know-how.
Event-Ankündigung: Wie sicher ist die Cloud?
Im Rahmen der Topsoft debattiert Swiss Made Software die Sicherheit des Schweizer Datenraums.
Cisco will mit neuen Integrationen und Insights das IT-Management vereinfachen
Cisco versucht, die – selbst verursachten – Komplexitäten zu reduzieren. "Wir müssen das, was wir für Sie tun, einfacher machen", sagte Cisco-CEO Chuck Robbins zum Auftakt der Hausmesse.