Nur Dell will EMC

14. Dezember 2015, 16:24
  • international
  • dell technologies
  • vmware
  • steuern
image

Schon länger ist die Absicht von --http://www.

Schon länger ist die Absicht von Dell, EMC zu übernehmen, bekannt. Nun ist ein Stein aus dem Weg geräumt. Wie EMC mitteilt, ist am Samstag die "Go-Shop"-Periode abgelaufen. Während diesem Zeitraum hat EMC alternative Übernahmeangebote überprüft, wobei jedoch keine besseren als das 67 Milliarden schwere Angebot von Dell eingetroffen sind, wie aus einer Mitteilung des Unternehmens hervorgeht.
Die Transaktion zwischen EMC und Dell soll somit wie geplant zwischen Mai und Oktober 2016 über die Bühne gehen. Dies setzt jedoch voraus, dass Dell einen Weg findet, den potenziellen Problemen mit der US-Steuerbehörde aus dem Weg zu gehen. Zudem fehlen noch die kartellrechtliche Zulassung sowie die Zustimmung der EMC-Aktionäre. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden

Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten

Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.

publiziert am 26.1.2023
image

Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an

Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.

publiziert am 26.1.2023