Nutanix drängelt sich ungefragt auf Cisco-Server

19. August 2016, 15:03
  • rechenzentrum
  • nutanix
  • cisco
image

Nutanix-Software laufe nun auch auf Ciscos UCS Server der C-Serie, teilte die US-Firma gestern mit.

Nutanix-Software laufe nun auch auf Ciscos UCS Server der C-Serie, teilte die US-Firma gestern mit. Mit Nutanix-Software kann man hyperkonvergente Syteme bauen. Nutanix-Software sei nun für drei der vier grössten Hersteller von x86-Servern erhältlich, heisst es weiter. Gemeint sind damit Lenovo, Dell und eben nun auch Cisco.
Allerdings hat sich Nutanix offenbar ungefragt auf Ciscos UCS Server gedrängelt. Denn Nutanix hat kein OEM-Abkommen mit Cisco, wie Nutanix-Manager Sudeesh Nair in einem Blogeintrag schreibt.
Cisco selbst hat im März einen hyperkonvergenten Massenspeicher ("Hyperflex") vorgestellt, der mit Software des Nutanix-Konkurrenten Springpath funktioniert.
Nutanix habe seine Software auf Cisco UCS wegen der starken Nachfrage der Kunden transportiert, heisst es in der Mittteilung. Trotzdem: Nutanix kann Kunden nur in Bezug auf die eigene Software supporten. Bei Hardwareproblemen müssen sich diese an Cisco wenden. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Equinix engagiert Nadine Haak als Partner-Verantwortliche

Als Partner Sales Manager ist Haak für den Ausbau des Channel-Partnerprogramms von Equinix in der Schweiz zuständig.

publiziert am 17.5.2022
image

Wie die Ransomware-Banden Conti und Hive mit ihren Opfern kommunizieren

Sicherheitsforscher haben Chatverläufe der berüchtigten Banden analysiert. Die einen geben sich vordergründig konziliant, die andern werden schnell aggressiv.

publiziert am 4.5.2022
image

Equinix baut in Oberengstringen weiter aus

Das Rechenzentrum von Equinix wird im nächsten Ausbauschritt um rund 700 Quadratmeter und rund 240 Cabinets erweitert.

publiziert am 3.5.2022
image

Wie es um das lange geplante Armee-RZ steht

Das VBS hat seinen "Projektbericht 2021" publiziert. Die Fertigstellung des Rechenzentrums "Kastro II" verzögert sich weiter.

publiziert am 20.4.2022