Nutanix nun auch auf Fujitsu-Servern

2. September 2019 um 11:31
  • rechenzentrum
  • nutanix
  • fujitsu
image

Die Virtualisierungs-Software Enterprise Cloud von Nutanix ist bereits für die Hardware vieler grosser Serverhersteller zertifiziert, oder wird von diesen selbst als Basis für hyperkonvergente Appliances vertrieben.

Die Virtualisierungs-Software Enterprise Cloud von Nutanix ist bereits für die Hardware vieler grosser Serverhersteller zertifiziert, oder wird von diesen selbst als Basis für hyperkonvergente Appliances vertrieben. Neu ist nun auch Fujitsu einer dieser Nutanix-OEM-Partner. "Nutanix Enterprise Cloud on Primergy" ist ab sofort weltweit bei Fujitsu selbst oder seinen Select Channel Partnern erhältlich, wie Fujitsu mitteilt.
Die neuen Fujitsu Appliances sind auch für den Betrieb von SAP HANA zertifiziert. Das Gesamtangebot beinhalte zudem dedizierte Backup-Lösungen durch Data-Protection-Anwendungen, die in die hyperkonvergente Infrastruktur-Software-Lösung von Nutanix integriert seien, so Fujitsu. Man biete den Kunden sowohl Appliance- als auch zeitbasierte Lizenzen sowie eine Reihe von Finanzierungsmöglichkeiten. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren

Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.

publiziert am 21.8.2023
image

Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken

Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.

publiziert am 18.8.2023
image

Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC

Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.

publiziert am 16.8.2023
image

Fujitsu beendet sein Client-Geschäft

Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.

publiziert am 3.8.2023