Nutanix schraubt weiter am Channel-Programm

28. Juni 2018, 13:46
  • technologien
  • nutanix
  • lenovo
image

Nachdem Nutanix erst vor kurzem seinen Partnern --https://www.

Nachdem Nutanix erst vor kurzem seinen Partnern Belohnungen für den Verkauf seiner Software.) Adressiert werden damit Partner, die sich auf KMU spezialisiert haben.
Diese Partner sollen nicht nur ihre Verkaufsprozesse beschleunigen können, sondern auch von Anreizen und Marketinginvestitionen profitieren. Während also bei den klassischen Channel-Programmen Vorteile rein auf Basis der erzielten Umsätze bestünden, wolle man mit Velocity diejenigen bevorzugen und belohnen, die am meisten ins Geschäft mit Nutanix-Software investieren, heisst es in einer Mitteilung.
Konkret geht es zwar wie bisher darum, die Enterprise Cloud-OS-Software von Nutanix zu verkaufen. Allerdings will man mit Velocity die Partner in die Lage versetzen, Mittelständlern aufzuzeigen, wie sie mit einer hyperkonvergenten Infrastruktur ihren Bedarf decken können, schreibt der Hersteller weiter. Und zwar sollen sie das ohne die Probleme machen können, die hinsichtlich von Kosten und Sicherheit "unter Umständen bei reinen Public-Cloud-Modellen" bestehen.
Weiter wird darauf hingewiesen, dass an diesem Programm Lenovo beteiligt ist. Auch Lenovo stelle spezielle HX-Produktpakete für KMU bereit, die aber eben nicht auf Nutanix-Hardware sondern auf der eigenen HX-Appliance basieren. Das bedeute, heisst es weiter, es gebe vorkonfigurierte Angebote mit verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten. Die Folge sei "eine zügigere Beschaffung zu einem attraktiven Preis".
Schliesslich weist Nutanix noch darauf hin, dass nun auch die angekündigte Lenovo-Appliance in einer vollständig validierten und zertifizierten Version als ThinkAgile HX Certified Nodes dem Channel zur Verfügung steht. Adressiert werden damit Anforderungen im Enterprise-Segment. Das gemeinsame Angebot erlaube die Wahl bei der optimalen Ausgestaltung der Softwarelizenzierung inklusive dem Support. Bekanntlich hatte man im März erst mit der von Dell EMC neu lancierten "XC Core"-Appliances das sogenannte Nutanix New Customer Acquisition Rebate Programm mit speziellen Incentives gestartet. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH liefert – auch an Geschäftskunden

Bei der Beschaffung von Betriebs- und Verbrauchsmaterial gibt es in vielen Unternehmen und Institutionen Potenzial, um Kosten zu sparen. Dabei kann sich die Lieferantenwahl als entscheidender Schlüsselfaktor erweisen. Vier Gründe, warum es sich lohnt, bei BRACK.CH einzukaufen.

image

Insurtech-Startup Grape sichert sich 1,7 Millionen Franken

Der Schweizer SaaS-Anbieter will mit dem Geld aus einer Pre-Seed sein Produkt weiterentwickeln und das Team ausbauen.

publiziert am 5.8.2022
image

Sunrise schaltet 2G ab, 3G bis spätestens 2026

Per Ende 2022 wird die 2G-Mobilfunktechnologie eingestellt. Sunrise folgt damit Swisscom und Salt.

publiziert am 3.8.2022
image

Microsoft setzt seine Cloud-Hardware viel länger ein

Der Softwareriese will seine Cloud-Server und Netzwerkkomponenten 6 statt nur 4 Jahre lang verwenden. Damit spart Microsoft Milliarden.

publiziert am 2.8.2022