

Nvidia darf Intel-Chipsets bauen
22. November 2004 um 11:30
Intel hat Nvidia die nötigen Lizenzen für die Produktion von Chipsets für Intel-CPUs erteilt.
Intel hat Nvidia die nötigen Lizenzen für die Produktion von Chipsets für Intel-CPUs erteilt. Nvidia hat zusätzlich auch Intels front Side Bus-technologie lizenziert und kann daher seine ausserdem seine kürzlich vorgestellte "nForce"-Technologie – eine in den PC integrierte Firewall – auch für Intel-Systeme herausbringen.
Nvidia ist hauptsächlich für seine Grafikchips bekannt, stellt aber auch Chipsets her, bisher aber nur für AMD-CPUs. Wann nun die ersten Intel-Chipsets von Nvidia auf den Markt kommen wurde noch nicht bekannt gegeben. (hjm)
Loading
Gordon Moore stirbt mit 94 Jahren
Der Intel-Mitgründer hat sein eigenes "Gesetz" überlebt.
Chipmangel: "Das nächste Nadelöhr ist rasch verstopft"
Julian Kamasa forscht zu Sicherheitspolitik und neuen Technologien. Wir haben den ETH-Forscher für ein Gespräch über die Chipindustrie, Geopolitik und die Rolle der Schweiz getroffen.
Vor 32 Jahren: Der erste Browser ist da
Der erste Browser der Welt entstand im Jahr 1990 in der Schweiz. Hinter Chrome, Internet Explorer und Mozilla Firefox steckt eine lange Geschichte.
Lenovo zeigt Laptop mit ausziehbarem Display
Per Knopfdruck können Nutzende mit dem Prototyp von einem auf zwei Bildschirme wechseln. Marktreif ist die Technologie aber noch nicht wirklich.