

Nvidia steigert Umsatz und Gewinn
9. November 2009, 16:27
Der amerikanische Grafikchip-Hersteller Nvidia vermeldet für das dritte Geschäftsquartal einen kräftigen Gewinnsprung auf 107,6 Millionen US-Dollar (Vorjahresperiode: 61,7 Millionen).
Der amerikanische Grafikchip-Hersteller Nvidia vermeldet für das dritte Geschäftsquartal einen kräftigen Gewinnsprung auf 107,6 Millionen US-Dollar (Vorjahresperiode: 61,7 Millionen). Auch der Umsatz ist von 897,7 Millionen Dollar auf 903,2 Millionen Dollar gestiegen. Das Unternehmen habe von einer "robusten Nachfrage" nach Microsofts neuem Betriebssystem Windows 7 profitiert, sagt Nvidia-Finanzchef David White. Sowohl das PC-Geschäft mit Geschäftskunden als auch mit Endkonsumenten habe angezogen, teilt das Unternehmen weiter mit. (bt)
Loading
Softwareone: Solutions und Services legen wieder deutlich zu
Der Stanser Softwarelizenzhändler ist mit einem um fast 15% gesteigerten Bruttogewinn ins neue Jahr gestartet. Treiber waren Cloud-Services und Zukäufe.
Cisco muss Ziele nach unten korrigieren
Die Covid-Lockdowns in China und der Krieg in der Ukraine machen dem Konzern zu schaffen. Cisco erwartet im laufenden Quartal einen Umsatzrückgang.
Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar
Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.
Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister
Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.