NZZ-Mediengruppe setzt auf Xentive

15. Juli 2013, 15:08
  • cloud
image

Xentive gewinnt neben Publicitas mit der NZZ-Mediengruppe einen weiteren grossen Kunden.

Xentive gewinnt neben Publicitas mit der NZZ-Mediengruppe einen weiteren grossen Kunden. Die Mediengruppe wird in Zukunft ihr Anzeigen-Management-System sowie bestimmte Dienstleistungen im Backoffice-Bereich auslagern und die Technologie für Multi-Channel-Werbung von Mediaspectrum nutzen, so eine Medienmitteilung. Die Migration soll per 2015 beendet sein.
Bis anhin war Xentive ein Tochter-Unternehmen des Medienkonzerns PubliGroupe. Nun gibt Xentive aber bekannt, dass der Konzern 51 Prozent des BPO-Spezialisten an die in Boston ansässige Mediaspectrum verkauft wurde. Anfangs 2012 wurde bereits bekannt, dass PubliGroupe die eigenen Arbeitsplätze nicht mehr von Xentive betreuen lässt, sondern von Swisscom IT. Der Verkauf unterliege der Zustimmung durch die schweizerische Wettbewerbskommission (WEKO), so die Mitteilung weiter. Die Business Process Outsourcing Dienstleistungen von Xentive werden somit in Zukunft auf der neuen Mediaspectrum-Plattform basieren. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Microsoft eröffnet Schweizer Technology Center

Im Tech-Center sollen Co-Innovation von Kunden und Partnern entstehen. Gleichzeitig kündigt Microsoft die "Innovate Switzerland" Community an.

publiziert am 23.5.2022
image

Google will "gehärtete" Open-Source-Software vertreiben

Der Cloudriese scheint von der Sorge vieler Unternehmen über die Sicherheit ihrer Software-Lieferkette profitieren zu wollen.

publiziert am 18.5.2022
image

Microsoft versucht kartell­rechtliche Bedenken zu zerstreuen

Der US-Konzern ist erneut ins Visier der EU-Kartell­behörden geraten. Überarbeitete Lizenz­vereinbarungen sollen die EU und Cloud Service Provider beschwichtigen.

publiziert am 18.5.2022
image

Red Hat veröffentlicht Stackrox als Open Source

Die im letzten Jahr von Red Hat erworbene Kubernetes-Sicherheitsplattform wird als Open-Source-Version verfügbar.

publiziert am 17.5.2022