OBT holt Philipp Metzler

10. März 2020 um 15:43
  • people & jobs
  • channel
  • erp/crm
  • management
image

Der langjährige Axept-Mann soll OBTs Abacus-Bereich weiter voranbringen.

OBT hat Philipp Metzler als neuen Leiter Informatik Abacus St.Gallen eingestellt. Wie OBT mitteilt, soll Metzler den Informatik-Bereich am Hauptsitz ausbauen und den Abacus-Markt für KMU in der Ostschweiz bearbeiten.
Metzler hat bereits eine lange Karriere im Abacus-Bereich hinter sich. Wie aus seinem Xing-Profil hervorgeht, war er von Ende 1999 bis Ende 2006 als Teamleiter Electronic Banking beim Business-Software-Hersteller Abacus Research selbst tätig. Danach arbeitete er rund fünf Jahre lang als Senior Projektleiter und Partner beim Abacus-Dienstleister Axept Business Software.
2012 verliess er die IT-Branche und wechselte als stellvertretender ICT-Leiter bei der Rohr AG zur Kundenseite. 2015 zog es ihn aber wieder zurück zu Axept, wo er bis zu seinem jetzigen Wechsel zu OBT als Business Development Manager fungierte.

Loading

Mehr zum Thema

image

Nachlassende Umsätze für HP, HPE und Dell

Die drei traditionsreichen US-Hardwarehersteller können gerade nicht glänzen.

publiziert am 1.3.2024
image

Digital Economy Award 2024: Nominationsphase gestartet

Ab sofort können Interessierte ihre Projekte für fünf Awards einreichen. Ausserdem können Persönlichkeiten für den "The Pascal"-Award nominiert werden.

publiziert am 1.3.2024
image

Interdiscount wird Teil von Euronics International

Die Coop-Tochter verspricht sich von der Partnerschaft ein grösseres internationales Netzwerk.

publiziert am 29.2.2024 1
image

"Dann müssen wir über die Privatisierung von Swisscom reden"

Swisscom will Vodafone Italien für 8 Milliarden Euro übernehmen. Dagegen regt sich Widerstand aus der Politik.

publiziert am 29.2.2024