OBT übernimmt NEST-, IS-E- und Abacus-Business von Unicare

6. September 2005, 16:49
  • business-software
  • abacus
  • nest
  • obt
  • übernahme
image

Weiterer Schritt in der Konsolidierung der Schweizer ERP-Szene?

Weiterer Schritt in der Konsolidierung der Schweizer ERP-Szene?
Der grosse KMU-Treuhänder und Informatik-Berater OBT übernimmt einen Teil des Zürcher IT-Dienstleisters Unicare. Per 1. Oktober geht das Geschäft mit der Gemeindelösung NEST, der Software für Energieversorger IS-E und mit Abacus von Unicare zu OBT über, heisst es in einer eben eingetroffenen Mitteilung. OBT ist bereits heute einer der grössten Abacus-Berater in der Schweiz und zählt auch viele öffentliche Institutionen zu seinen Kunden.
Für Mitarbeitende und Kunden von Unicare würden sich keine "grundsätzlichen Änderungen" ergeben, teilt OBT mit. Die Mitarbeitenden würden lediglich das Geschäftsdomizil wechseln und ihre bestehenden Kunden weiter betreuen. Unicare seinerseits will sich in Zukunft auf das Geschäft mit Lösungen für die Verwaltung von Dokumenten (DMS) konzentrieren. Unicare vertreibt die Lösung der deutschen Easy Software AG.
Die zunehmende Komplexität und der rasche Wandel der Informatik benötige immer höhere Investitionen in Mitarbeitende und Technik, weshalb sich Unicare entschlossen habe, vom Alleingang abzusehen, heisst es weiter.
Bis Redaktionsschluss heute abend waren weder von OBT noch von Unicare weitere Auskünfte zu erhalten. Wir werden uns Morgen noch einmal mit dieser Geschichte beschäftigen. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Nach Citrix-Tibco-Merger: Netscaler wird wieder unabhängiger

Das Gleiche scheint auch für Jaspersoft, Ibi und Sharefile zu gelten.

publiziert am 4.10.2022
image

Liip übernimmt Digitalagentur Nothing

Sämtliche Mitarbeitenden und die Kundschaft werden von Liip übernommen, aber Nothing-Gründer Bastiaan van Rooden kümmert sich künftig um ein eigenes Projekt.

publiziert am 4.10.2022
image

Woonig übernimmt Zürcher Unternehmen Scantick

Mit der Akquisition will das in Bottighofen ansässige Unternehmen Woonig unter anderem sein Angebot im Bereich Immobilienverwaltung erweitern.

publiziert am 3.10.2022
image

Wie es um die Umstellung zur QR-Rechnung steht

Die roten und orangen Einzahlungsscheine gehen in den Ruhestand. Wir blicken auf die Einführung der QR-Rechnung zurück und haben bei SIX und Anbietern von Business-Software zum aktuellen Stand nachgefragt.

publiziert am 29.9.2022 5