

Oculus Research ist Geschichte… zumindest der Name
8. Mai 2018 um 14:54
Knapp vier Jahre nachdem --https://www.
Knapp vier Jahre nachdem Facebook Oculus Research für zwei Milliarden Dollar übernommen hat, wird die Abteilung umbenannt. Neu werde sie "Facebook Reality Labs" heissen, wie 'Ars Technica' berichtet. Der Fokus der Abteilung verändere sich aber nicht und bleibe weiterhin auf AR und VR, versprach Michael Abrash, der bisherige und auch künftige wissenschaftliche Leiter der Abteilung, in einem Facebook-Post.
Dies sei wahrscheinlich der erste Schritt, um die Grenzen zwischen dem Social-Media-Netzwerk und dem virtuellen Interface zu verwischen, mutmasst 'Ars Technica'. Klar scheint, dass mit dem Namenswechsel die Wichtigkeit der bisherigen Oculus-Projekte für Facebook unterstrichen werden soll.
Ob der Name der bekannten Oculus-VR-Headsets beibehalten wird, ist nicht in Erfahrung zu bringen. Allerdings hat Facebook auf der F8 Developer Conference am Freitag einen neuen Prototypen mit dem Namen "Oculus Half Dome" angekündigt. (ts)
Loading
Schweizer Startup für Gesundheitsdaten erhält 3,4 Millionen Dollar
Tune Insight will mit KI Daten sicher nutzbar machen. Im Fokus sind Spitäler.
Digital X: Startups, Drohnenshow und Müllroboter
An der Kölner Messe trafen technologische Entwicklungen und Megatrends aufeinander. Inside-it.ch hat den Puls der Zeit gefühlt.
Entschlüsselt Künstliche Intelligenz bald Hundebellen?
Forscher versprechen sich von KI ein viel besseres Verständnis von Tierkommunikation. Ein Doktor Dolittle fürs Smartphone steht aber nicht in den Startlöchern.
Flächendeckend VR-Trainings für Schweizer Polizeien
Die Organisation Polizeitechnik und -informatik Schweiz will Virtual-Reality-Systeme zu Trainings- und Simulationszwecken beschaffen.